❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 11 Treffer

von molzbach
So 03 Mär, 2024 19:47
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Glanzmispeln Blätter werden gelb
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Glanzmispeln Blätter werden gelb

k-IMG_0148.JPG
k-IMG_0148.JPG (136.92 KiB) 83 mal betrachtet
k-IMG_0147.JPG
k-IMG_0147.JPG (129.4 KiB) 83 mal betrachtet
Das gleiche Problem dieses Jahr wieder, hatte im Herbst Strauchdünger und auch Bittersalz eingearbeitet.

jetzt sagte mir jemand ich kann es auch noch mit Fetrilon probieren, scheint Eisenmangel zu sein
von molzbach
Fr 16 Sep, 2022 13:16
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Käfer
Antworten: 1
Zugriffe: 4533

Käfer

Hallo , welcher Käfer hat sich auf der Hibiskusblüte breit g
IMG_6900.JPG
emacht?
von molzbach
Do 09 Sep, 2021 10:59
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Staude krank
Antworten: 0
Zugriffe: 8188

Staude krank

Was hab ich hier für eine Pflanze, und was für eine Krankheit hat sie gerade, wie kann ich sie bekämpfen
jpg 3812.JPG
von molzbach
Do 12 Aug, 2021 10:17
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Bäumchen werden Blätter gelb
Antworten: 0
Zugriffe: 5634

Bäumchen werden Blätter gelb

Denke es handelt sich um ein portugiesischer Kirschlorbeer, wurde im Frühjahr von Gärtnerei gesetzt.

Jetzt werden schon öfters die Blätter gelb????Steht voll in der Sonne

Bodenkontrolle mit Feuchtemesser , das ihm nicht zu nass ist.
von molzbach
So 13 Jun, 2021 14:40
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Paprika und Peperoni
Antworten: 0
Zugriffe: 5258

Paprika und Peperoni

2979.JPG
Hallo habe meine Pflanzen in Topf, eine hat obere Blätter Beulen , die andere fängt an und lässt Blätter hängen
Haben Sonne von 10- 18Uhr.
Sind die zu nass??
von molzbach
Do 08 Apr, 2021 10:43
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Was ist im Rasen
Antworten: 0
Zugriffe: 5204

Was ist im Rasen

Hallo weiss nicht ob das hier her gehört.
Habe Rasen vertikutiert, was habe ich hier noch im Rasen, wie kann ich das entfernen?
von molzbach
Di 21 Okt, 2014 19:42
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Fichte verfärbt sich
Antworten: 1
Zugriffe: 8781

Fichte verfärbt sich

Hallo eine von meinen beiden Fichten fängt an sich zu verfärben, stehen schon Jahre dort nie war was gewesen bis jetzt
von molzbach
Mo 31 Mär, 2014 12:53
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Flecken
Antworten: 2
Zugriffe: 6392

Flecken

k-Flecken 001.jpg
k-Flecken 002.jpg
Hallo bei mir sind weisse Flecken auf den Betonplatten aber nicht überall was ist das und wie bekomme ich die weg? War schon mal mit HD Reiniger dran bringt nix.
von molzbach
Di 07 Mai, 2013 15:07
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Oleander bekommt rostige Blätter
Antworten: 0
Zugriffe: 5295

Oleander bekommt rostige Blätter

k-Iphone 003.jpg
k-Iphone 002.jpg
k-Iphone 001.jpg
Hallo unser Oleander bekommt rostige Blätter. Überwintert hat er im Treppengang zum Keller, war eigentlich recht hell, meine Frau hat ihn ca. 1x in der Woche feucht gehalten.Kann es daran liegen?
von molzbach
Fr 02 Jul, 2010 11:13
Forum: Rosen
Thema: Kletterrose wird gelb und dann braun
Antworten: 16
Zugriffe: 20599

Kletterrose wird gelb und dann braun

hallo habe im April eine Kletterrose gesetzt, die hat ab Nachmittag voll die Sonne. Leider werden jetzt die Blätter gelb und gehen dann in braun über.
von molzbach
Mi 29 Apr, 2009 20:20
Forum: Kräuter
Thema: Peterle wird gelb
Antworten: 3
Zugriffe: 8103

Peterle wird gelb

Hallo habe mir einen kleinen Kräutergarten angelegt und habe auch Petersilie gesetzt. Frage: jetzt fängt nach ca. 2Wochen die an gelb zu werden, woran kann das liegen. Habe eigentlich immer etwas feucht gehalten. Nebenan im Feld hat die Nachbarin vor ca. 3 Jahren welchen angesät, der steht in voller...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️