❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 538 Treffer

von Pit
Do 09 Feb, 2017 12:02
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut Rasen
Antworten: 9
Zugriffe: 12957

Re: Unkraut Rasen

Die Natur kennt keine Unkräuter, sondern Wildkräuter.
Das Unwort "Unkraut" ist eine Erfindung der Menschen, die statt Natur im Garten lieber eine sterile grüne Fläche im Garten haben möchten.
von Pit
Sa 14 Jan, 2017 19:32
Forum: Gartenpflege
Thema: Unkraut Rasen
Antworten: 9
Zugriffe: 12957

Re: Unkraut Rasen

Hallo,

gugel mal nach Bellis perennis.

Das Gänseblümchen ist kein übles Zeug. Es findet in der Homöopathie Verwendung, außerdem sind seine Blüten essbar.

Gruß,
Pit
von Pit
Mo 09 Jan, 2017 15:42
Forum: Vorschläge
Thema: Gedanken über den Gärtner und seine Leidenschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 17659

Re: Gedanken über den Gärtner und seine Leidenschaft

Hallo Genoveva,

ich baue regelmäßig Tomaten an.
Allerdings habe ich Sorten, die man so nicht kaufen kann. Ich beschränke ich mich auf 4 Spezies.
Sie heißen Anamikti, Platia, Rose und Herz.
Das Saatgut habe ich direkt aus Griechenland von einem steinalten Tomatenbauern bekommen.

Gruß,
Pit
von Pit
Sa 07 Jan, 2017 13:47
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180335

Re: Kleine Bäumchen

Hallo,

natürlich habe ich auch Freiland-Rosen im Garten stehen.

Ein Beispiel:

Bild

Gruß,
Pit
von Pit
Di 03 Jan, 2017 18:47
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180335

Re: Kleine Bäumchen

Die Haltung in Schalen bedeutet natürlich einen erhöhten Pflegeaufwand. Im Hochsommer muss bis zu dreimal täglich gewässert werden. Darüber hinaus ist eine kontinuierliche Nährstoffzufuhr erforderlich. Ich habe natürlich auch Rosen in größeren Pflanzgefäßen im Garten. Die hier steht in einem Pot mit...
von Pit
Di 03 Jan, 2017 14:58
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180335

Re: Kleine Bäumchen

Ein paar ganz kleine Exemplare

Bild

Bild

Gruß,
Pit
von Pit
Di 03 Jan, 2017 14:53
Forum: Arboretum
Thema: Kleine Bäumchen
Antworten: 207
Zugriffe: 180335

Re: Kleine Bäumchen

Hallo kalinka,

wenn du den Boden des Kübels entfernst, werden sich die Wurzelstränge der Rose vermutlich in die Tiefen deines Gartens vorarbeiten.
Dennoch kannst du sie jederzeit wieder umsetzen. Mit einem gängigen Wurzelschnitt ist das absolut kein Problem.

Gruß,
Pit
von Pit
Di 03 Jan, 2017 12:28
Forum: Vorschläge
Thema: Gedanken über den Gärtner und seine Leidenschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 17659

Re: Gedanken über den Gärtner und seine Leidenschaft

genoveva hat geschrieben:Wer kann mir am besten bei der Beratung für Tomaten helfen.
Hallo Genoveva,

ebenfalls ein gutes neues Jahr.

Deine Tomatenfragen kannst du z.B. (Link wurde entfernt) stellen.

Gruß,
Pit
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 19:23
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: wer oder was bin ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 13844

Re: wer oder was bin ich?

Das was hier ursprünglich geklärt werden sollte, ist längst geklärt - es sei denn, ich liege mit dem Löwenmäulchen daneben.

Gruß,
Pit
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 15:18
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 37
Zugriffe: 33694

Re: Weihnachten

Dabei mag es durchaus sein, dass dein Post mit den guten Wünschen an mich von dir überhaupt nicht boshaft gemeint war. Stimmt, er war so gemeint, wie er von mir geschrieben wurde. Und anscheinend wurde er dann von Gartenopa Gerhard so interpretiert, dass er ihn taktisch gesehen gut verwerten konnte...
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 14:14
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 37
Zugriffe: 33694

Re: Weihnachten

Stimmt,
offensichtlich so, wie es in ihr Konzept, ihre Taktik und ihre Strategie passt.

Gruß,
Pit
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 12:28
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: wer oder was bin ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 13844

Re: wer oder was bin ich?

Du hast Recht, es ist üblich, aber nicht zwingend notwendig sich in einem Forum vorzustellen. Störend und unhöflich finde ich aber die Art und Weise, wie darauf aufmerksam gemacht wird. Sinnvoll ist es doch, wenn man erst mal etwas Produktives zur eigentlichen Frage beiträgt, anstatt den Oberlehrer ...
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 12:12
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 37
Zugriffe: 33694

Re: Weihnachten

Unter anderem hat in 2010 von einem User gefordert,sich vorzustellen und ihm Dann einen Link zur Vorstellung geschrieben. Tja, das war vor 6 Jahren, mittlerweile weiß ich, dass so ein Verhalten kontraproduktiv ist. Man lernt halt nie aus. Interessant, dass du meine alten Beiträge durchleuchtest. Je...
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 11:45
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: wer oder was bin ich?
Antworten: 11
Zugriffe: 13844

Re: wer oder was bin ich?

Gartenopa Gerhard hat geschrieben:Das lieber Pit ist Deine ureigenste Sicht, die natürlich Deine Sicht ist.
Respekt, gut aufgepasst, lieber Gartenopa! :mrgreen:
Pit hat geschrieben:Dazu mal meine Sicht der Dinge:...
Gruß,
Pit
von Pit
Mo 02 Jan, 2017 11:41
Forum: Garten-Talk
Thema: Weihnachten
Antworten: 37
Zugriffe: 33694

Re: Weihnachten

:evil: Wenn Du lieber Pit hier so reagierst, wundert mich nichts mehr. Du kannst es einfach nicht lassen. Schade. Was hast du eigentlich genau an diesen beiden Beiträgen auszusetzen? Allen eine frohe Weihnacht, Gesundheit und Zufriedenheit für 2017. Gruß, Pit Dir, liebe Biene, natürlich ebenfalls u...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️