❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 21 Treffer

von nassin
So 04 Jul, 2010 12:43
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Re: Kakteen

ok, dann mal ne andere Blüte um euch aus dem Tiefschlaf zu wecken
von nassin
Mo 28 Jun, 2010 23:26
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Re: Kakteen

die ersten zwei sind heut aufgegangen. wenn ich noch raus finde wie ich hier Bilder hochladen kann, dann werd ich es tun. Heute ist es aber schon zu spät und morgen hab ich keine Zeit.

gute Nacht
DSCF4277.JPG
ich glaub ich habs doch noch rausgefunden.
Ja hat sogar geklappt, man bin ich gut :lol:
von nassin
So 27 Jun, 2010 07:30
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Re: Kakteen

Pit hat geschrieben:Hallo Nassin,

welches Substrat verwendest Du für deine Kakteen?
entweder reine Kakteenerde oder was ich eigentlich bevorzuge ist Blumenerde und Sand 1:1 gemischt.
von nassin
Sa 26 Jun, 2010 06:50
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Re: Kakteen

Wie pflege ich die denn richtig ? Was muss man alles beachten ?? eigentlich brauchen die wenig Pflege (gegenüber anderen Pflanzen jedenfalls). sehr mäßig gießen, nicht ersäufen. regelmäßig die kleinen Ableger entferne, die nehmen der Pflanze die Kraft (dazu nehme ich eine Arterienklemme). Im Winter...
von nassin
Fr 25 Jun, 2010 20:22
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23488

Kakteen

Ich würde mich gern in Sachen Kakteen "weiterbilden" bzw. Euch zu gegebener Zeit ein paar Bildchen wenn die Blüte losgeht zeigen, aber ich find kein Thema dazu. Also darf jeder diesen Thread zu diesem Zwecke "missbrauchen :) . Im Moment sind bei mir einige Ansätze zu Blüten vorhanden, aber es wird n...
von nassin
Fr 25 Jun, 2010 20:16
Forum: Arboretum
Thema: Probleme Hibiskus
Antworten: 31
Zugriffe: 34253

Re: Probleme Hibiskus

meine Hibisküsschen :D waren vor ein paar Wochen voller Läuse, aber die Schmierseife hatts gerichtet. Jetzt sind alle schön voller Laub und Knospen sind auch genügend dran.
von nassin
Fr 25 Jun, 2010 20:11
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten
Antworten: 153
Zugriffe: 134857

Re: Tomaten

Ich habe heuer das Problem das die Pflanzen zwar wachsen, aber Blütenstände sind ganz wenige zu sehen. Geht das noch mehr Leuten so ? Vielleicht ändert sich das ja auch noch.
Wäre ja nicht auszudenken wenn die mühsam aus Samen gezogenen Pflanzen keinen vernünftigen Ertrag bringen.
von nassin
Do 24 Jun, 2010 20:59
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

also ganz ehrlich, Doppelaccounts und versteck spielen find ich doof, aber sowas von....!!! ich versuch mich hier immer wieder durch einige Themen zu lesen, aber muß leider immer wieder feststellen das hier bei so richtig vielen Themen Friedhofsruhe herrscht. Ich hoffe das hier irgendwann Leben eink...
von nassin
Mi 23 Jun, 2010 20:23
Forum: Blumen
Thema: Canna
Antworten: 6
Zugriffe: 10409

Re: Canna

ich geh davon aus das sie länger keimfähig sind wenn sie luftig und trocken gelagert werden, also auf keinen Fall in einem geschlossenen Gefäß. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht, denn bisher habe ich überschüssige samenkörner immer an User weiter gegeben und wenn ich selbst aus Samen neue Pfl...
von nassin
Mi 23 Jun, 2010 19:55
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartendeko Rost / Metall
Antworten: 5
Zugriffe: 9012

Re: Gartendeko Rost / Metall

jeder nach seinem Geschmack, aber wenn ich das sagen darf, mein Geschmack ist das nicht (rostiges Metall)
von nassin
Mi 23 Jun, 2010 19:35
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

Hallo nassin! Auch, wenn Du mich ignorierst ... (Link wurde entfernt) ... nochmal ein herzliches Willkommen! hab ich das ? sorry ! P.S. Meine Stachelis blühen etwas später dieses Jahr ... ich hatte sie kapitalistisch umgesetzt ... ich kenne diesen Ausspruch etwas anders ... war wohl ein Fehler! :lo...
von nassin
Di 22 Jun, 2010 20:12
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

Er kommt aus einem dreieckigen Bad, ist dort aber nicht geboren. :wink: Zu meiner Bundeswehrzeit bin ich in der Nähe seines Wohnortes noch mit dem Panzer über die Prärie gedüst. jetzt wüßte ich zu gern wer Dein Spieß war, denn ich kenne 2 davon. Mit dem einen spiele ich im ortsansässigen Skatclub e...
von nassin
Mo 21 Jun, 2010 22:52
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

schlagt Euch ruhig weiter auf die Schenkel vor lachen, irgendwann tut' weh :D
von nassin
Mo 21 Jun, 2010 22:03
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

Eh die Babes vollkommen ausflippen: Hey Nassin Alda , herzlich willkommen hier ! einen stimmungsvollen small-talk. :D der ist voll Fett hier :D Hey Kurti, könnte es sein, das Du der bist, der wo eine Mauer um seinen Garten hat und ich schon mal über diese geschaut habe ? Oder irre ich doch.....
von nassin
Mo 21 Jun, 2010 19:47
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: hallo aus dem bäder-dreieck
Antworten: 83
Zugriffe: 52300

Re: hallo aus dem bäder-dreieck

Pit hat geschrieben:Und ich wohne in einem viereckigen Haus.
Pit, bei Dir brauchte ich nicht raten, das hat mich schon gefreut den Namen und Dein Lieblingsthema hier wieder zu finden :D

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️