❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 27 Treffer

von mondfee
Mi 17 Nov, 2010 13:57
Forum: Kräuter
Thema: Kräuter gegen Krankheiten
Antworten: 5
Zugriffe: 9498

Re: Kräuter gegen Krankheiten

Gebe Anissamen , Fenchelsamen und etwas Kümmel in einen Topf mit kaltem Wasser . Koche es auf , lasse es ca. 5 min. köcheln .
nehme es vom Herd und lasse es nochmals ca. 10 min. ziehen.

Trinke davon einge ( nicht mehr als 5 ) Tassen über den Tag verteilt . Süssen , wenn nötig , mit Honig.
von mondfee
Mi 17 Nov, 2010 13:54
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Grüne Tomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 6729

Re: Grüne Tomaten

Tomaten ist ein Nachtschattengewächs.

lege sie dunkel und nicht zu kalt , dann werden sie rot.

Ich erntete im Oktober 2 grosse Blech voll grüne Tomaten , legte Zeitungen darüber und in den Keller wo es nicht zu kalt ist. Konnte alle noch verarbeiten. :D
von mondfee
Mo 27 Sep, 2010 20:12
Forum: Tiere im Garten
Thema: Raupenquiz
Antworten: 10
Zugriffe: 13990

Re: Raupenquiz

Tja das wird schwierig , die Raupen wo ich Bilder habe kennt ihr ganz sicher. Hab nur eine Raupe welche ich aber selber nicht weiss was es wird und sah es dazu noch in Schottland.
von mondfee
Mo 27 Sep, 2010 10:36
Forum: Tiere im Garten
Thema: Raupenquiz
Antworten: 10
Zugriffe: 13990

Re: Raupenquiz

pfeileule oder eher da der Zapefen behaart ist und etwas längere Haare vorhanden sind , eher eine Erlen-Pfeileule (Acronicta cupsis).

Geht zwar auch unter Schmetterling , ist aber ein Nachtfalter
von mondfee
Mo 27 Sep, 2010 10:24
Forum: Tiere im Garten
Thema: Igelfamilie im Garten?!
Antworten: 10
Zugriffe: 15568

Re: Igelfamilie im Garten?!

Sie sind einfach herzig :D Oftmals sitzen Igelchen einfach ganz ruhig da , besonders wenn sie eine evt. Gefahr spüren . ich dahcte auch mal das eines nicht mehr lebte.Es sass fast 1Stunden regungslos da. Als ich auf Umwegen dann hin kam war es am weglaufen. So ein Schlingel :lol: http://www.petis-we...
von mondfee
Di 14 Sep, 2010 19:36
Forum: Pflanzen
Thema: Kürbis - wann ernten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5130

Re: Kürbis - wann ernten?

Meistens haben sie ihre ursprüngliche Farbe wenn sie reif sind :-))
von mondfee
Mo 13 Sep, 2010 18:12
Forum: Pflanzen
Thema: Kürbis - wann ernten?
Antworten: 3
Zugriffe: 5130

Re: Kürbis - wann ernten?

hallo jojo Schau die den Stengel und Trieb an. Solange sie noch grün sind ist er noch am reifen. Wenn der Stiel anfängt brüchig zu werden und der Trieb abstirbt , so ist er ausgereift. Die sogenante Klopftechnik zeigt zwar das man ihn evt. schon benutzen kann , aber ausgereift ist er erst wenn der S...
von mondfee
Mi 25 Aug, 2010 14:40
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Weintrauben schützen Tipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 12284

Re: Weintrauben schützen Tipps?

Aus Alufolien oder breite geschenkbänder welche glitzern , Bänder schneiden und an die reben binden , vt so das sie noch flattern . Sieht lustig aus und hilft.
von mondfee
Mi 25 Aug, 2010 14:38
Forum: Gartenpflege
Thema: Rasen gesät, Zweifel am Boden
Antworten: 6
Zugriffe: 9182

Re: Rasen gesät, Zweifel am Boden

Hallo Wir übernahmen damals auch einen harten Lehmboden , teilweise wie Beton. Wir lockerten auf , gaben Sand hinein und Kompost in grossen Mengen , liessen alles sacken und gaben nochmals etwas von allem hinein . Dann die reihenfolge wie du es gemacht hast . Wir vertikuieren nach 5 Jahren noch jede...
von mondfee
Di 03 Aug, 2010 11:31
Forum: Blumen
Thema: Kapuzinerkresse
Antworten: 18
Zugriffe: 21782

Re: Kapuzinerkresse

Bei mir wächst die kapu sogar zwischen den Petunien dieses jahr. Vermutlich oder sogar sicher erwischte ich Erde mit Samen :D aber egal es macht sich gut so.
von mondfee
Mo 02 Aug, 2010 17:32
Forum: Garten-Talk
Thema: Der beschwippste Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 10907

Re: Der beschwippste Thread

Yo klar ,warum nicht.

Vodka ist halt meistens neutraler im Geschmack.
von mondfee
Sa 31 Jul, 2010 21:00
Forum: Garten-Talk
Thema: Der beschwippste Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 10907

Re: Der beschwippste Thread

Wenn man ihn süsser mag dann eben mehr Zucker oder mit Zuckersirup ansetzen.
von mondfee
Do 29 Jul, 2010 20:04
Forum: Garten-Talk
Thema: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred
Antworten: 42
Zugriffe: 35838

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Oh ja , irgendwann schlägt er Wurzeln. Aber ich hoffe das der Frechdachs keine Ableger macht :mrgreen:
von mondfee
Do 29 Jul, 2010 20:00
Forum: Wassergarten
Thema: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...
Antworten: 38
Zugriffe: 49933

Re: Teich oder nicht Teich, dass ist hier die Frage...

Hallo, ich wünsche mir schon lange ein Teich im Garten. Leider habe wir nicht so viel Platz für ein Teich Aber aber , man kann auf dem kleinsten Stück ein Teich herstellen :D , sogar in einer grösseren Wanne. Wir haben auch nicht viel Platz und doch ein kleines Biotop mit viel Leben darinnen. Libel...
von mondfee
Do 29 Jul, 2010 19:33
Forum: Garten-Talk
Thema: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred
Antworten: 42
Zugriffe: 35838

Re: Hund, Katze, Maus .. unser Haustierfred

Hab extra ein ganzes Bild angeschafft , damit ich mit meinen 5 nicht das Forum sprenge :mrgreen: Die grau-weisse Langhaarschönheit und der Riese in der mitte sind aus dem Tierheim - Main Coon/Türkish Mix Die 3 färbige ist ein Bauernhofkätzchen und Findelkind Der graue ist ein Tabby-kathäuser Mix von...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️