❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von lilie_marleen
Mi 24 Nov, 2010 14:52
Forum: Pflanzen
Thema: Oleander in der Wohnung überwintern
Antworten: 1
Zugriffe: 4040

Re: Oleander in der Wohnung überwintern

:(
Scheint ja wirklich nicht viel hier los zu sein.

(Link wurde entfernt)--> hat mir dann doch ein wenig weiter geholfen.
Wäre trotzdem froh gewesen, wenn jemand was dazu posten hätte können.
gvlg
von lilie_marleen
Fr 12 Nov, 2010 12:04
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocados
Antworten: 6
Zugriffe: 10965

Re: Avocados

Hab jetzt noch ein wenig gestöbert und bin über eine Schritt-für-Schritt Anleitung -> (Link wurde entfernt) gestolpert die auch eine Beschreibung zur Anzucht im Pflanzsubstrat anbietet :D

Ich versuchs mal damit ;)
von lilie_marleen
Fr 12 Nov, 2010 09:59
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocados
Antworten: 6
Zugriffe: 10965

Re: Avocados

Ich selbst wollte es dieses Wochenende einmal versuchen. Also persönlich habe ich noch keine Erfahrung damit. :) Von anderen weiß ich aber, dass es auf diese Art und Weise geklappt hat - auch wenn man teilweise seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld haben muss, bis sich was tut. :mrgreen: Die ...
von lilie_marleen
Di 09 Nov, 2010 11:29
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Avocados
Antworten: 6
Zugriffe: 10965

Re: Avocados

Hallo! Mir hat man mal den Tipp gegeben den Avocadokern zu schälen, dann 1-2 Tage trocknen zu lassen, ihn dann mit drei Zahnstochern ein zustechen (nicht zu tief und das man so eine Art Pyramide bekommt) und dann den Kern mit der runden Seite nach unten in ein Wasserglas gibt. Grad so, dass der Kern...
von lilie_marleen
Di 09 Nov, 2010 10:38
Forum: Pflanzen
Thema: Oleander in der Wohnung überwintern
Antworten: 1
Zugriffe: 4040

Oleander in der Wohnung überwintern

Hallo an alle! Ich habe einen Oleander bei mir im Wohnzimmer stehen, der letztes Jahr und heuer wunderbar geblüht hat. :) (leider ist meine Wohnung eine Sauna im Sommer :( ). Habe ihn dann letztes Jahr über den Winter bei mir im Wohnzimmer, leider zu Nahe am Fenster, stehen gehabt und habe ihn auch ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️