❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 10 Treffer

von Zami
Di 05 Dez, 2006 23:21
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Willkommen
Antworten: 18
Zugriffe: 19838

Hallo,

Herzlich Willkommen auch von mir an auch zahlreichen Neuankömmlinge hier. :D

Gruß Zami
von Zami
So 03 Dez, 2006 14:35
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Larven oder Puppen im Lauch
Antworten: 2
Zugriffe: 5403

:? Wir hatten diese "lieben" Tierchen auch im Sommer im Garten. Bei uns waren ganz doll die Kohlrabipflanzen davon befallen. Aus Verzweiflung hab ich da nichts gemacht und ich muß sagen, den Kohlrabis hat es nichts geschadet. Sind alles große und gesunde Kohlrabis geworden.

Gruß Zami
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 21:10
Forum: Pflanzen
Thema: Begonien
Antworten: 8
Zugriffe: 9082

Ja, das waren sie. :D Ich werde wieder nach denen Ausschau halten. In der Sitzecke ist halb-Schatten, das vertragen die bestimmt besser.

Du hast sie auch gehabt?

Gruß Zami
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 21:08
Forum: Pflanzen
Thema: Begonien
Antworten: 8
Zugriffe: 9082

Ich denke mal das mein Nachteil ist, daß ich nur morgends und abends gießen kann. Tagsüber bin ich arbeiten. Dann wird wohl dies den Petunien nicht gefallen haben. Ansonsten gibt es ja da auch wunderschöne Sorten. Ich hatte da so eine ganz dunkle weinrote mit schwarzen Adern, das sah echt klasse aus...
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 21:04
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Stockrose
Antworten: 4
Zugriffe: 10543

:D heee, super! Ich danke dir für diesen Link! :D Ist ne tolle Seite. Sowas liebe ich, eine Beschreibung und gleich Bilder dazu. Da werde ich gleich mal genauer lesen gehen.

Gruß Zami
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 21:01
Forum: Pflanzen
Thema: Begonien
Antworten: 8
Zugriffe: 9082

Schade, daß ein Sonnenplatz nicht optimal ist. :roll: Ich hatte schon einiges an Pflanzen an diesen sonnigen Platz versucht. Angefangen mit Fuchsien bis hin zu Petunien, alle hatten irgendwann im Hochsommer gestreikt. :oops: Aber ich werde mich mal im Web auf die Suche nach Knollenbegonienarten mach...
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 20:54
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Stockrose
Antworten: 4
Zugriffe: 10543

Stockrose

Hallo,

ich habe diesen Herbst von einer Gartenfreundin Samen von Stockrosen bekommen.
Was meint ihr, wann ist die beste Zeit für die Aussaat? Und vorallem: WO? Gleich direkt in den Garten oder lieber im Zimmergewächshaus vorziehen? :?:

Gruß Zami
von Zami
Sa 02 Dez, 2006 20:51
Forum: Pflanzen
Thema: Begonien
Antworten: 8
Zugriffe: 9082

Hallo Christiane,

stimmt genau. Meine Begonie hat bzw. hatte kleine Blüten. Lohnt sich also nicht, sagst du? :o Naja, wenn ich ehrlich sein soll, die Pflanze schaut mittlerweile eh schon mehr tot als lebendig aus.
Ich werde nächstes Jahr mir neue kaufen. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß Zami
von Zami
Di 28 Nov, 2006 22:12
Forum: Pflanzen
Thema: Begonien
Antworten: 8
Zugriffe: 9082

Begonien

Hallo, ich will meine erste Gartenfrage euch stellen. Mein Sohn hat mir im Sommer ganz stolz :wink: eine wunderschön blühende Begonie mitgebracht. Leider weiß ich nicht genau, was für eine das ist. Nur soviel, daß es keine Knollenbegonie ist. Ich hab also diese Begonie komplett mit dem Topf in den K...
von Zami
Fr 24 Nov, 2006 13:48
Forum: Stauden / Kletterpflanzen
Thema: Canna vermehren
Antworten: 3
Zugriffe: 10362

Hallo,

bei der Variante des Aussäens ist noch zu sagen, daß die Canna dann seltenst im ersten Jahr blüht. Da ist die Knollenteilung sinnvoller.

Gruß Zami

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️