❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 12 Treffer

von andywerker
Fr 29 Jul, 2011 20:57
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60594

Re: Kies oder Rasen??

Ich hab mich jetzt auch für Rasen entschieden, sogar Rollrasen! :) Aber für die Auffahrt gibt es Kies. Für den neuen Rasen musste der alte erstmal Abgefräst werden, was für eine Arbeit. Erst wollte ich das Fräsen einer Firma überlassen doch dann meinte ein bekannter tatsächlich zu mir "Lass uns eine...
von andywerker
Sa 23 Jul, 2011 19:02
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60594

Re: Kies oder Rasen??

Ich empfehle rasen. Es macht ja eh keinen großen Unterschied für die Hunde. Die machen ggf. nämlich auch auf den Rasen. Wenn es der Traum ist Rasen zu haben, dann soll man doch auf sein Herz hören. Eine Entscheidung, von der man lange etwas hat. Und für die Hunde ist das auch angenehmer. Grüße
von andywerker
Fr 22 Jul, 2011 17:03
Forum: Gartenpflege
Thema: Neuer Garten und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 11047

Re: Neuer Garten und jetzt?

Wow. Das ist ja der Traum für jeden Gärtner. Mach dir doch erst einmal einen Plan, was du mit dem Garten überhaupt vorhast. Möchtest du einen Bilderbuch Garten? Oder soll er lieber ein bisschen Naturbelassen und verwachsen aussehen? Es gibt so viele Stilrichtungen. Ich würde mich persönlich freuen, ...
von andywerker
Fr 22 Jul, 2011 14:43
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Tomaten
Antworten: 9
Zugriffe: 15256

Re: Tomaten

Ich denke, dass es nie verkehrt ist, seine Pflanzen mit Liebe zu behandeln.
Wenn man dann noch mit ihnen spricht, dann sei es drum, solange es den Pflanzen gut geht.
von andywerker
Do 21 Jul, 2011 19:56
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ohrwürmer
Antworten: 6
Zugriffe: 11113

Re: Ohrwürmer

Ja. Machs wie der Rattenfänger, flöte ihnen etwas vor. Mit "I believe I can fly" ist man häufig gut dabei. Dann folgen sie dir und du leitest sie auf eine freie Wiese.
Viel Erfolg!
von andywerker
Do 21 Jul, 2011 16:31
Forum: Kräuter
Thema: Teebaumöl
Antworten: 14
Zugriffe: 18209

Re: Teebaumöl

Ich bin selber starker Allergiker mit allergischem Asthma.

Du solltest mit deinem kleinen mal zum Arzt und nachfragen, wie er die Anwendung von Teebaumöl in deinem Fall einschätzt.

Viele liebe Grüße
von andywerker
Mi 20 Jul, 2011 23:22
Forum: Gartentechnik
Thema: Beleuchtung im Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 14617

Re: Beleuchtung im Garten

@MarcusAntonius: Da hast du mich aber neugierig gemacht. Wäre es möglich, dass du mal ein schönes Foto bei Nacht machst, wenn das Kies gerade schön am leuchten ist? Ich würde mich drüber freuen!
von andywerker
Fr 08 Jul, 2011 16:26
Forum: Gartendekoration
Thema: Steinfiguren reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 19920

Re: Steinfiguren reinigen

Moin siggi, alles klar bei dir?
wie ist es bei dir ausgegangen? Wie bist du nun vorgegangen.?

Ich würde mich wirklich über ein Feedback freuen ☺

Viele liebe Grüße
andy
von andywerker
Fr 01 Jul, 2011 21:10
Forum: Gartentechnik
Thema: Beleuchtung im Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 14617

Re: Beleuchtung im Garten

Ich habe in einem Garten die Wege mit fluoreszierenden Kies gelegt. Die Lampen sind ansonsten alles LEDs die ihren Strom am Tag über ein kleines Solarpanel generieren.. > läuft gut und sieht top aus.
von andywerker
Di 28 Jun, 2011 22:27
Forum: Gartendekoration
Thema: Steinfiguren reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 19920

Re: Steinfiguren reinigen

Besonders wichtig ist bei der Versiegelung, dass du die Figuren zuvor "blitzblank" geputzt hast, da dann die Versiegelung keinen Schmutz mit einschließ, der automatisch mit versiegelt wird, sondern, dass die grobe Oberfläche der Stein komplett geschlossen ist.
von andywerker
Fr 24 Jun, 2011 14:11
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Garten Übernommen.... was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 7673

Re: Garten Übernommen.... was nun?

Hallo! Einen eigenen Garten zu haben ist immer schön, bringt aber natürlich auch viel Arbeit mit sich. Mir ging es damals auch so, ich wusste gar nicht wie ich anfangen soll: Mein Tipp: Einmal zu einem Gärtner des Vertrauens zu gehen, bei mir was das so, der kam einfach gratis und unverbindlich, und...
von andywerker
Di 14 Jun, 2011 21:23
Forum: Gartendekoration
Thema: Steinfiguren reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 19920

Re: Steinfiguren reinigen

Es gibt doch da dieses neue Reinigungsmitte auf Nanotechnologie, das reinigt erst und versiegelt dann. Versuche es doch mal damit, meine Großeltern schwören jedenfalls drauf und haben ihre Gartenmöbel, damit gereinigt.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️