❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von WaltPeter
Do 11 Aug, 2011 09:01
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Gartenhaus bauen
Antworten: 9
Zugriffe: 16241

Gartenhaus bauen

Hallo, ich habe vor mir noch vor Beginn der kalten Jahreszeit ein kleines Gartenhaus zu bauen. Im Moment bin ich noch dabei mir alles nötige Material wie Holz, Schrauben, Scharniere, etc., zu besorgen. Jedoch benötige ich noch noch weitere Informationen über die Dämmung bzw. die Isolierung des Garte...
von WaltPeter
Do 04 Aug, 2011 15:40
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60478

Re: Kies oder Rasen??

Ich empfehle Rasen. Ich ärgere mich jetzt seit Jahren über unsere Kiesauffahrt, denn die Steine liegen überall rum und ständig muss man nachkippen, weil sich immer wieder Schlaglöcher auftun.
Auf dem Rasen kann man dann auch noch etwas pflanzen und man hat mehr Spaß!
von WaltPeter
Mi 03 Aug, 2011 15:31
Forum: Wassergarten
Thema: Ich habe einen Teich und nu? ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 10930

Re: Ich habe einen Teich und nu? ;-)

Tipp von mir: die Energie für die Pumpe mit Solarzellen versorgen. Wenn die Sonne viel scheint, wächst eher der Teich zu, was aber von der Pumpe verhindert wird. Wenn keine Sonne da ist, lässt auch das wachsen der Algen nach. Wunderbarer Kreislauf.
von WaltPeter
Di 02 Aug, 2011 15:38
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: (Kreuzung?) Apfel + Birne = Apfelbirne?
Antworten: 9
Zugriffe: 23767

Re: (Kreuzung?) Apfel + Birne = Apfelbirne?

Das wird bestimmt aber keine tropische Pflanze, sonder ein Birnenbaum mit einem hängendem Ast. :-)
Nein, dass ist keine Kreuzung, weil es nicht funktioniert. Du kannst den osmotischen Druck nicht mehr ausgleichen, deshalb wird der Apfel sterben.
Aber nette Idee.
von WaltPeter
Mo 01 Aug, 2011 18:05
Forum: Pflanzen
Thema: Kakteen
Antworten: 19
Zugriffe: 23332

Re: Kakteen

Mein Vater hat sich einen Kaktus hochgezogen, der jetzt ganz viele Ableger hat. Es ist ein Meskalin Kaktus, der von den Indianerstämmen für einen Hallozinugenen Trip verwendet wird. Weiß villt. jemand, wie dieser Kaktus heißt? Viele Grüße
von WaltPeter
Fr 29 Jul, 2011 16:18
Forum: Tiere im Garten
Thema: Nützliche Helfer
Antworten: 24
Zugriffe: 29488

Re: Nützliche Helfer

Nützliche Helfer sind auch unsere Hasen ;)
ich setzte sie in einen beweglichen großen Käfig für die Bereiche wo sie das Gras abfressen sollen. So wird der Rasen gleichmäßig gedüngt und "gemäht".
Sehr praktisch :)
von WaltPeter
Mo 18 Jul, 2011 19:41
Forum: Gartendekoration
Thema: Steinfiguren reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 19853

Re: Steinfiguren reinigen

Genau, ich würde auch gerne wissen, was für Erfahrungen du mit den Versieglungen gemacht hast, da ich selber gerade vor dem Problem stehe, wie ich das anstelle.

Viele lieebe Grüße!

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️