❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von MikeN
Mo 30 Apr, 2012 14:28
Forum: Kräuter
Thema: Basilikum
Antworten: 40
Zugriffe: 47992

Re: Basilikum

Also im Freien überlebt der arme Basilikum sicherlich nicht. Ich hole immer ein, zwei Pflanzen im Herbst in die Küche und laße sie dort noch eine ganze Weile auf dem Fensterbrett stehen.
von MikeN
So 29 Apr, 2012 19:51
Forum: Tiere im Garten
Thema: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 26582

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Ja solche Pflanzen gibt es, aber laut diverser Internetforen sollen die nicht besonders wirksam sein. Ich habe es aber bisher noch nicht selber getestet, da ich keine Probleme mit Katzen hier habe.
von MikeN
Sa 28 Apr, 2012 17:26
Forum: Tiere im Garten
Thema: Hunde im Garten
Antworten: 20
Zugriffe: 30098

Hunde im Garten

Hi ich hätt mal eine spezielle Frage. Wir haben 2 Hunde im Garnten, die nicht gerade zur Gartengestaltung beitragen, griins. Sie graben und der Rasen ist an einigen Stellen hinüber. Blumenbeete kannst Du vergessen. Hat jemand einen Tip, was man machen könnte, damit der Garten trotzdem einigermaßen n...
von MikeN
Mi 25 Apr, 2012 11:13
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60599

Re: Kies oder Rasen??

hallo mein lieber!
Ich würde dir eher rasen empfhelen, davon abgesehen dass beide möglichkeiten sehr pflegeleicht sind. Doch rasen ist weicher zum laufen und liegen als kies. Und kies kann auch sehr schmuddelig werden. lg
von MikeN
Mo 23 Apr, 2012 18:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Gartenhaus bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6582

Re: Gartenhaus bauen

Der Preis ist ganz ok, nur entscheide dich nicht zu voreilig. Nimm dir wirklich die Zeit und vergleiche die Produkte. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich alles schnell schnell gemacht habe und mir ernorme Kosten hätte sparen können.
von MikeN
So 22 Apr, 2012 15:36
Forum: Gartenpflege
Thema: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde
Antworten: 21
Zugriffe: 32353

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Naja, ich weiß nicht ganz. Ein schöner Garten mit standartmäßig dazugehörigem Rasen schön und gut. Aber gleich Unkrautvernichterchemie oder gar professionelle Rasenentsorgung einbringen. Vielleicht doch einfach Muskelkraft und neue Samenpower.
von MikeN
Fr 20 Apr, 2012 09:46
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 3177

Re: Hallo aus Bayern

Hallo zusammen,

auch ich komme aus Bayern, genauer genommen aus München. Demnächst werden wir aber eher in den Großraum ziehen und uns dort nach einem Haus nach Garten umsehen. Deshalb erhoffe ich mir schon einmal ein paar Tipps hier :)

Tschau

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️