❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von obstbaum
Do 03 Nov, 2016 22:35
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: vertikaler Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 14169

Re: vertikaler Garten

Hy, nein einmal installiert Bedarf es nur einem eventuellen Rückschnitt oder ausdünnen der Pflanzen. Kommt ganz auf dein Wasser an, ich nehme Regenwasser das vorher ein Feinfilter durchläuft, also Pumpenseitig. Habe auch schon einige Versuche mit Aquarienwasser als Düngeersatz, funktioniert auch wun...
von obstbaum
Do 03 Nov, 2016 19:15
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: vertikaler Garten
Antworten: 12
Zugriffe: 14169

Re: vertikaler Garten

Hallo estragon, ja ich zum Beispiel. Habe im Garten, an der Fassade meiner Hauswand und indoor vertikale Gärten realisiert. Wie du selbst schon gesagt hast, gibt es einige verschiedene Systeme. Indoor würde ich eins ohne Erde benutzen, wie Patrick Blanc dies tut. Das Prinzip ist ziemlich einfach, ei...
von obstbaum
Mi 06 Mär, 2013 00:13
Forum: Pflanzen
Thema: Lehmige Erde
Antworten: 3
Zugriffe: 7316

Re: Lehmige Erde

Hallo,
versuch doch einmal Kokoserde. Mit dieser klappt das ganz bestimmt.
Ich kauf die immer (Link wurde entfernt).
Kannst wunderbar zum untermischen nehmen, damit klappt bei mir alles, von der Samenaufzucht bis zur Kultivierung von Exoten.
von obstbaum
So 27 Jan, 2013 21:07
Forum: Pflanzen
Thema: Welche Erde?
Antworten: 1
Zugriffe: 5890

Welche Erde?

Welche Erde benutzt Ihr denn so? Vor und Nachteile von einigen Erden währe schön von euch zu erfahren.
von obstbaum
Mo 12 Nov, 2012 01:02
Forum: Gartentechnik
Thema: Zulauf für Regentonne
Antworten: 2
Zugriffe: 8292

Re: Zulauf für Regentonne

Hallo, was verstehst du denn unter einer teuren Kupferrinne, wenn dann Rohr oder? Säg das doch einfach durch und wenn du die entnahmestelle nicht mehr brauchst machst die Klappe einfach zu. Sieht doch ganz schick aus so ne Entnahmestelle auch wenn die Klappe geschlossen ist. Wenn dies dir nicht gefä...
von obstbaum
Di 30 Okt, 2012 19:56
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Kürbis- wann ernten
Antworten: 3
Zugriffe: 8475

Re: Kürbis- wann ernten

Suppe schmeckt richtig gut, da könnte ich mich reinlegen.
Fertig sind diese wie schon gesagt, wenn der Stengel trocken und hart wird.
von obstbaum
Di 30 Okt, 2012 19:55
Forum: Gartenpflege
Thema: Laub fegen oder liegen lassen?
Antworten: 39
Zugriffe: 52125

Re: Laub fegen oder liegen lassen?

Ja sehe ich genauso wie mein Vorredner. Wiese=liegen lassen , Rasen= wegmachen und am besten einmal im Jahr verticutieren..
von obstbaum
Mo 29 Okt, 2012 21:19
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Kokoserde
Antworten: 1
Zugriffe: 5945

Kokoserde

Hallo,

habe letztens mal Pflanzen in so eigenartiger Erde gesehen, des waren wie Hackschnitzel und so hellbraune Erde. Weiß jemand was das für Erde ist?
von obstbaum
Mo 29 Okt, 2012 21:16
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Hokkaido-kürbis wird nicht reif?
Antworten: 1
Zugriffe: 6171

Re: Hokkaido-kürbis wird nicht reif?

Habe meine erst am Donnerstag kurz vor dem Schnee abgemacht, da war der Stil zwar auch noch nicht ganz trocken, aber geschmeckt hat er allemal.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️