❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 4 Treffer

von Benji
Mo 18 Jun, 2007 11:53
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Himbeeren,Johannisbeeren, Rhabarber im Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 9950

Rhabarber

Danke für die Nachricht.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon ein wenig Erfolg, die ersten Blätter sind schon da, aber noch klein, ich denke, dass ich dieses Jahr noch nicht ernten kann.
Meine Freunde warten schon zur ersten Ernte, denn auf Teneriffa gibt es
NUR eingefrorenen, und das sehr selten.
von Benji
Fr 04 Mai, 2007 17:57
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Bananenstaude
Antworten: 2
Zugriffe: 8802

Das ist bei der Banane normal.Bei uns ist es so (Teneriffa), da werden die äusseren Blätter abgeschnitten, damit es ein richtiger Stamm wird. Und dann braucht die Banane ab Mai viel Wasser. Ich würde aber echt den Gärtner fragen, vielleicht ist es etwas anderst, wenn sie im Topf ist
von Benji
Fr 27 Apr, 2007 08:55
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Himbeeren,Johannisbeeren, Rhabarber im Süden
Antworten: 7
Zugriffe: 9950

Himbeeren,Johannisbeeren, Rhabarber im Süden

Hallo, habe mir Rhaberber,Johannisbeere und Himbeere aus Deutschland mitgebracht und auf meiner Finca angepflantz, die ersten Blätter sind schon da, aber wie schneide ich die Stäucher. Der Rhabarber hat zwar schon Blätter(Wurzel Herbst06 ) eingepflanzt, aber ich habe den Eindruck, er will nicht so r...
von Benji
Fr 27 Apr, 2007 08:43
Forum: Garten-Talk
Thema: Nutzsträucher auf Teneriffa
Antworten: 0
Zugriffe: 3708

Nutzsträucher auf Teneriffa

Hallo, ich habe mir aus D. Johannisbeeren,Himbeereun und Rhabarber mitgebracht. Lebe auf Teneriffa. Bis jetzt ist alles gut angewachsen, aber der Rhabarber ist noch zimlich klein, (Wurzel habe ich im Herbst 06) gepflanzt. Kann mir jemand Tips zur Pflege geben. Wie muß ich die Sträucher behandeln. Fü...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️