❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von maren
Mo 23 Jul, 2007 14:34
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: was mache ich gegen rote Disteln
Antworten: 2
Zugriffe: 11562

jede pflanze einzeln ausstechen - klingt blöd, ist aber echt die beste methode...
von maren
Mo 23 Jul, 2007 14:33
Forum: Tiere im Garten
Thema: VerpissDich-Pflanzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 28271

mein tip wäre: laß es. die verpiß-dich-pflanzen helfen zumindest gegen unsere nachbarskatzen überhaupt nicht. und unsere hauskater zeigen sich auch recht unbeeindruckt. solltest du was suchen, damit die katzen die beete nicht umgraben, kann ich dir folgenden tip geben: einfach gemahlenen pfeffer dra...
von maren
Mo 23 Jul, 2007 14:30
Forum: Blumen
Thema: Problem: Pinkfarbene Margariten im Balkonkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 10781

hallo karo,

ich hatte das gleiche - hab sie allerdings im beet, nicht im kasten.
die m. hat nach der ersten blüte ziemlich geschwächelt und sah recht traurig aus, aber ich hab einfach abgewartet und jetzt blüht sie wieder.
ich drück dir die daumen, vielleicht gehts dir ähnlich.
von maren
Di 17 Jul, 2007 11:21
Forum: Pflanzen
Thema: Clematis am Zaun entlang "züchten"?
Antworten: 2
Zugriffe: 5443

ich habs probiert, bin dann aber auf ein gemisch aus clematis mit anderen pflanzen umgestiegen, weil mir die clematis an dieser stelle nicht dicht genug wuchsen... ob sie nun aber wegen der erzwungenen wuchsrichtung geschmollt haben, wer weiß, ich denke eher nicht ;) clematis haben den nachteil, daß...
von maren
Di 17 Jul, 2007 11:18
Forum: Pflanzen
Thema: Metasequoia glyptostroboides
Antworten: 1
Zugriffe: 3644

warum nicht?
von maren
Di 17 Jul, 2007 11:17
Forum: Pflanzen
Thema: Thujenhecke verpflanzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 3186

Thujenhecke verpflanzbar?

Wir haben eine 25m lange ca mannshohe Hecke aus Thuja, die nun schon über 10 Jhre steht, dementsprechend gut gewachsen u auch in top Zustand ist. Da diese Hecke vom Vormieter ist und wir ein anderes Gartenkonzept haben, möchten wir sie entfernen - meine Frage: kann man eine solche Hecke noch verpfla...
von maren
Mi 11 Jul, 2007 17:14
Forum: Pflanzen
Thema: Frage zum Ginkgobäumchen...Blätter werden gelb
Antworten: 2
Zugriffe: 4602

etwas ähnliches beobachten wir gerade bei unserem wein (herbstfärbung setzt ein)... wir vermuten, daß die pflanze nach den heißen tagen nun denkt "es wird kühler und regnet.. herbst in sicht" - vielleicht sieht dein gingko das ja ähnlich? wenn dein gingko allerdings derzeit permanent bewässert wird,...
von maren
Mi 11 Jul, 2007 17:12
Forum: Pflanzen
Thema: Krischlorbeer vs. Thuja
Antworten: 1
Zugriffe: 3935

wir haben an zwei seiten unseres gartens eine thujenhecke vom vormieter und sind bestrebt, diese schnellstmöglichst weg zu bekommen... das hat folgende gründe: zum einen gefallen uns die thujen nicht, sie riechen unangenehm, wenn man daneben sitzt und die sonne lange drauf steht. nach dem schneiden ...
von maren
Mi 11 Jul, 2007 17:09
Forum: Pflanzen
Thema: Was tun bei Schneckenplage?
Antworten: 2
Zugriffe: 5314

wenn du bierfallen aufstellst, solltest du aber sicherstellen, daß alle nachbarn auch mitmachen, sonst tust du nur denen einen gefallen, indem du die tiere aus ihren gärten in deinen abziehst... was bei einzeln stehenden pflanzen auch gegen schneckenfraß schützt ist kaffegrund. einfach sammeln und u...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️