❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 5 Treffer

von Jürgen64
Sa 21 Jul, 2007 14:41
Forum: Pflanzen
Thema: Seltsame Pflanze mit starkem Geruch
Antworten: 1
Zugriffe: 3727

Meiner Einschätzung nach könnte es sich um a.) Rhizinus oder b.) um eine asiatische Form der Engelstrompete handeln. Beide Pflanzen riechen stark unangenehm. Ich tippe aber eher auf Rhizinus, da dieser weit verbeitet ist und wie Unkraut wächst. Dieser hat auch eine weiße Wurzel, wie Petersilienwurze...
von Jürgen64
Sa 21 Jul, 2007 13:23
Forum: Tiere im Garten
Thema: VerpissDich-Pflanzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 28367

VerpissDich-Pflanzen?

Hallo, ich habe von sog. VerpissDich-Pflanzen gehört, die mir Katzen aus dem Garten halten sollen. Wie heißen die botanisch? Ich suche mir echt nen Wolf, da ich unter dem Begriff "VerpissDIch" bei Goolge alles andere finde, als einen Hinweis auf diese kleinen, nützlichen Helfer. Hat jemand von euch ...
von Jürgen64
Sa 21 Jul, 2007 13:17
Forum: Gartentechnik
Thema: Gartenbeleuchtung wie hell?
Antworten: 4
Zugriffe: 8062

Ich denke, es kommt auf den eigenen Geschmack an. Es gibt keine gesetzliche Regelung, wieviel Lumen oder Lux eine Gartenbeleuchtung haben darf. Natürlich darst du deine eigene Anlage betreiben. Achte jedoch auf eine gründliche Isolierung, da es im Falle eines Unfalls (kindgräbt z.B. das Kabel aus un...
von Jürgen64
Sa 21 Jul, 2007 13:10
Forum: Pflanzen
Thema: Clematis am Zaun entlang "züchten"?
Antworten: 2
Zugriffe: 5446

Das Problem bei Clematis ist die Schlingkraft. Diese ist im Jungholz nicht sehr groß, die alten Triebe können aber schonmal recht stramm werden. Okay, nicht vergleichbar mit den klassichen Zauntöter, dem Blauregen, aber dennoch nicht zu unterschätzen. Ich persönlich habe mich für eine Lonicera x hec...
von Jürgen64
Sa 21 Jul, 2007 13:00
Forum: Arboretum
Thema: weiss jemand was das für ein baum/strauch ist? (bild)
Antworten: 3
Zugriffe: 12456

Ich glaube, dass ist Rhus Typhina, der Hirschkolbenstrauch. Eine sehr schöne, aber auch sehr lästige Pflanze. Sie vermehrt sich über Rhizome, die sich ringförmig ausbreiten und sehr schwer zu unterbinden sind. Ich habe ihn in einen Schachtring gepflanzt, der 1,20 tief in den boden geht und trotzdem ...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️