❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 335 Treffer

von gartenhexel
Do 19 Mär, 2009 18:01
Forum: Tiere im Garten
Thema: Hilfe, überall Schneckeneier !!!!! -
Antworten: 10
Zugriffe: 16179

Re: Hilfe, überall Schneckeneier !!!!! -

Da wird es wohl keinen gute Tipp geben als nur versuchen diese auszulesen. Aber vielleicht sind sie ja doch erfroren??? :?: :?: :?: :?:
von gartenhexel
Mi 26 Mär, 2008 17:30
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Schrebergarten
Antworten: 5
Zugriffe: 6788

Hallo Jutta, erst einmal hier im Gartenforum Willkommen. Mal sehen ob es Dir viel Spaß bereitet. Bin zwar nicht mehr viel hier anwesend, weil eben hier nix mehr los war. Aber ich werde Dir gern auf Deine Frage, versuchen zu antworten. Ja, da müßte erst einmal gesagt werden wie groß eigentlich Dein G...
von gartenhexel
Mo 24 Mär, 2008 22:52
Forum: Garten-Talk
Thema: Kuckuck wo steckt Ihr?
Antworten: 142
Zugriffe: 106002

Antwort

Ja Fee, das ist ja schön für Dich. Aber eigentlich bin ich hier nicht mehr anwesend, weil das Forum hier am einschlafen ist. Wenn sich immer nur 4 Frauen schreiben, dann macht die ganze Sache keinen Spaß mehr. Aber wenn Du möchtest, dann kannst Du ja auch wechseln und zu uns rüber springen, wir sind...
von gartenhexel
Di 19 Feb, 2008 22:41
Forum: Tiere im Garten
Thema: Heinz der Maulwurf
Antworten: 23
Zugriffe: 33616

Ja fienchen, so niedlich die Tierchen auch sind, aber wenn Du sie in den Garten hast, das wirst Du bei Zeiten merken, das es doch nicht so genial ist. Denn wenn der Maulwurf Dir überall Häufen buddelt und vielleicht auch noch Wurzeln anfrißt dann wird Deine Begeisterung bald zu Ende sein. Das mit de...
von gartenhexel
Di 19 Feb, 2008 22:35
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Selbst ziehen (Wassermelone, Apfel, Orangen, Kiwano, Pomelo)
Antworten: 12
Zugriffe: 17068

Hallo fienchen, erst einmal herzlich Willkommen hier im Gartenforum. Dein Wohnort Hückelhoven ist mir doch schon bekannt. Da ist doch unsere Susi wohnhaft. Aber vielleicht kennst Du sie ja schon. Zu Deiner Frage - ich habe eigentlich nicht viel Erfahrung damit, aber ich habe es selber jetzt mit Mang...
von gartenhexel
Sa 16 Feb, 2008 20:37
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen
Antworten: 40
Zugriffe: 50090

Hurra,hurra,hurra - Bianca hat uns ihre Palmen präsentiert - aber leider ohne Thomas!!!!! Gerade mal das Kopfteil kam mit rüber. Aber alles andere können wir uns schön denken. Oder ist Thomas nicht so freizügig???? Trotzdem wir haben ja gesehen das Du Deinen Willen gezeigt hast. SUPER Genau diese Wa...
von gartenhexel
So 10 Feb, 2008 20:17
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen
Antworten: 40
Zugriffe: 50090

tralalala wir freun uns drauf!!! hahahah
Wehe nicht!!!!!

LG. Karin :P :P :P :P :P
von gartenhexel
Sa 09 Feb, 2008 20:07
Forum: Pflanzen
Thema: Christrosen
Antworten: 4
Zugriffe: 5657

Marlies ist war heut auch bei mir gucken, da sind auch 3 Stück am blühen. Nur bei mir sind viele Blätter braun, ich werde sie mal abschneiden. Dann kommen die Blüten auch mehr zur Geltung. Zur Zeit sind sie noch nicht sehenswert.

Bild
von gartenhexel
Sa 09 Feb, 2008 19:51
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Orchideen
Antworten: 56
Zugriffe: 64063

Hey Bianca, Du hast es doch nicht wirklich notwendig Dich in solch kleine Löcher aufzuhalten, und das noch wegen paar Blumenzwiebeln??? Oder brauchst Du welche?? hahahahah

LG. Karin :P :P :P :P :P
von gartenhexel
Fr 08 Feb, 2008 19:59
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen
Antworten: 40
Zugriffe: 50090

Wir Frauen sind eben doch diplomatischer als die Männer. hahahah

Bild
von gartenhexel
Fr 08 Feb, 2008 19:55
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Orchideen
Antworten: 56
Zugriffe: 64063

Das kann schon sein Susi, aber da müßtest Du doch Löcher oder ähnliches sehen.
Nein das ist schon ein Märzenbecher, die sind etwas größer als die Schneeglöckchen. Da hab ich aber auch nur ganz wenig davon.

LG. Karin

:P :P :P
von gartenhexel
Do 07 Feb, 2008 21:13
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen
Antworten: 40
Zugriffe: 50090

Ach Susi, Du kannst da nur lachen. Aber in Wirklichkeit ist es schon so.
Man darf den Männern nicht alles auf die Nase binden, dann geht es schon.

LG. KarinBild
von gartenhexel
Do 07 Feb, 2008 21:10
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Orchideen
Antworten: 56
Zugriffe: 64063

Nein Susi, das ist das Märzenbecher. Diese wunderschönen Frühjahrsblüher ähneln den Schneeglöckchen und werden oft mit diesem verwechselt. Märzenbecher werden aber viel höher und haben auch größere Blüten als diese. Die Blüten sind weiß, glockenförmig, haben kleine grüne Spitzen und entwickeln einen...
von gartenhexel
Do 07 Feb, 2008 16:59
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Orchideen
Antworten: 56
Zugriffe: 64063

Aber ich denk mal das macht nicht gleich was aus. Wenn die Blüten noch nicht hausen sind geht schon nicht gleich was kaputt. Ich muß bei mir auch aufpassen, denn was ich so in Erinnerung habe, da müßte allerhand auf der Wiese blühen.

LG. KarinBild
von gartenhexel
Do 07 Feb, 2008 16:50
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Palmen
Antworten: 40
Zugriffe: 50090

Na da mußte eben etwas hinterlistig vorgehen. Das können doch Frauen gut!!! :P :P :P :P

Gruß Karin

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️