❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von Larve
Do 13 Mär, 2014 14:40
Forum: Wassergarten
Thema: Teichbakterien ?
Antworten: 7
Zugriffe: 16001

Re: Teichbakterien ?

Wasserwechseln? Also ich weiß ja nicht. Wenn wir in unserem Teich Wasserwechseln würden wäre das wohl sehr teuer. Das dachte ich mir auch :D Was hast du denn für eine Filteranlage? Vielleicht ist sie einfach nicht Stark genug. Wir haben uns auch mal Bakterien gekauft, die man mit dem Wasser vermisc...
von Larve
Do 13 Mär, 2014 14:35
Forum: Gartentechnik
Thema: Ich suche dringend
Antworten: 3
Zugriffe: 7940

Re: Ich suche dringend

Hast du deine Anleitung schon gefunden? Am besten beim Hersteller anrufen oder einfach mal das Gerät bei Google eingeben und dort nach der Anleitung suchen
von Larve
Do 13 Mär, 2014 14:22
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 13751

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Braucht man für so eine Hütte denn keine Baugenehmigung? Ich glaube er möchte sie selber Planen und auch Bauen, deswegen soll es kein Fertighaus sein. Wir haben ein Gartenhaus von topgarden und sind damit sehr zufrieden, dies war allerdings schon fertig. Wenn du das Haus selber bauen möchtest, sollt...
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 10:51
Forum: Garten Tipps und Tricks
Thema: Amseln
Antworten: 6
Zugriffe: 12935

Re: Amseln

Naja, im Winter wird das ja tatsächlich nicht zu allzu vielen Schwierigkeiten führen.
Ich hate die Idee mit den Cds aber grundsätzlich nicht für verkehrt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Tiere, von so einem Geglitzer irritiert, zumindest zu einem guten Teil abwehren lassen.
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 10:47
Forum: Gartentechnik
Thema: TV im Garten (Gartenhaus)
Antworten: 8
Zugriffe: 12538

Re: TV im Garten (Gartenhaus)

Für ein WM-Spiel oder ähnliches ist das ja noch erträglich.
Richtige Schwierigkeiten hätte ich wenn der Fernseher im Garten zu einer Dauereinrichtung wird.

Wenn am Ende alles darauf hinausläuft, dass im Garten nur noch geglotzt wird, dann kann man sich die Arbeit ja sparen.
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 10:42
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Sonnensegel oder Sonnenschirm?
Antworten: 18
Zugriffe: 28025

Re: Sonnensegel oder Sonnenschirm?

Ich halte Sonnensegel auch für die bessere Lösung. Nicht zwangsweise wegen den variablen Möglichkeiten zur Anbringung, sondern eher vor allem weil es mir optisch einfach besser gefällt. Die Wirkung ist ja vom Prinzip her immer die selbe. Es wird eben Schatten geworfen in dem man sich verkriechen kann.
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 10:36
Forum: Gartentechnik
Thema: Rasenmähroboter
Antworten: 16
Zugriffe: 22160

Re: Rasenmähroboter

Hallo Carsten! Die Technik ist natürlich voran geschritten und die Rasenmähroboter oder auch Automower genannt haben sich verbessert. Der Rasenschnitt bleibt allerdings noch liegen. Dies ist aber gar nicht so schlimm, denn durch das geringe Volumen, kompostiert er und eignet er sich super als Dünger...
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 08:45
Forum: Tiere im Garten
Thema: Schildkröte im Garten halten?
Antworten: 16
Zugriffe: 24330

Re: Schildkröte im Garten halten?

Hier habe ich nochmal eine Seite gefunden wo ganz genau steht was man alles beachten muss: http://www.schildkroeten-garten.de/6.html Ich finde es immer sehr wichtig seine Tiere auch artgerecht zu halten. Mein persönlicher Graus sind immer einzelne einsame Meerschweinchen in Minikäfigen im Kinderzim...
von Larve
Mo 21 Okt, 2013 08:37
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Moin moin
Antworten: 0
Zugriffe: 2758

Moin moin

Herzliche Grüße aus Hamburg. Ich bin der Karsten aus Wilhelmsburg, bin 42 und seit einigen Monaten Pächter eines Kleingartens in unserer Stadt. Irgendwie bin ich wohl doch etwas planlos darangegangen, da ich einfach die günstige Gelegenheit genutzt habe, mir eine Parzelle zu sichern die ein Freund a...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️