❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:31
Forum: Tiere im Garten
Thema: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???
Antworten: 19
Zugriffe: 26589

Re: Lästige Katzen loswerden... aber wie ???

Also es gibt ja die sogenannte "Verpiss-dich-Pflanze", die angeblich helfen soll. Hab damit aber noch keine Erfahrung gemacht. Ansonsten musst du dir einen Ultraschall Katzenschreck besorgen. Das Kraut hilft nicht, kann ich dir sagen. Im Zoofachgeschäft werden Tropfen angeboten-die sind besser. Du ...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:28
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: immergrüner Sichtschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 9058

Re: immergrüner Sichtschutz

Als immergrüner Sichtschutz fällt mir nur Efeu ein. Bevor du den pflanzt solltest du aber bedenken-Efeu wächst schnell und bildet Triebe. Diese müssen immer wieder verschnitten oder am Zaun befestigt werden (sonst bilden die Wurzeln) und der Efeu wächst wild. Wenn Efeu älter ist, dann ist es sehr di...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:24
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Tomatenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 7079

Re: Tomatenhaus

Ich habe Tomaten im Garten und das schon viele Jahre immer an der gleichen Stelle.Das oll man zwar nicht (aber ich weiter keinen Platz). Ich bereite das aber auch vor. Ein großes Loch. Dahinein kommt Pferdemist und da drauf die Tomantenpflanze. Mit Erde zu machen. Fest andrücken und Gießen. Ich habe...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:21
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Sichtschutz in Töpfen
Antworten: 2
Zugriffe: 4846

Re: Sichtschutz in Töpfen

Ich würde Himbeeren, Johannesbeeren und Stachelbeeren pflanzen. Die wachsen schnell, sind essbar und einen als Sichtschutz. Die Bambusmatte würde ich im Garten nicht haben wollen. Die sieht schon im ersten jahr nicht hübsch aus. Durch die Witterung wird die grau und unansehnlich. Da gibt es doch so ...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:17
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Balkonkästen ohne Blumen
Antworten: 2
Zugriffe: 4804

Re: Balkonkästen ohne Blumen

Ich würde die Blumenkästen auch bepflanzen und jetzt im Winter würde tanne in der Erde stecken. Das ist doch hübsch, wenn da noch eine Lichterkette leuchtet. Ich finde Blumen kann man nie genug haben. Wir haben auch einen Garten und trotzdem habe ich Blumenkästen. Am Fenster von der Küche habe ich K...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:13
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Schale auf Baumstamm - was rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 5658

Re: Schale auf Baumstamm - was rein?

Hallo Lumpi, meinst du nicht dass die Schale im Winter bis unten zufriert und die Wurzeln der Pflanzen erfrieren lassen könnte? Das wäre mir zu heiß. Efeu ist zwar eine robuste Pflanze, aber wenn sie im Gartenbosen ist, dann deckt der Schnee den Boden zu. So eine Pflanzschale steht im Freien und da ...
von Bartaid
Do 19 Dez, 2013 20:10
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Vorgarten Gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 8689

Re: Vorgarten Gestaltung

Hallo, ich möchte auch den Vorgarten umgestalten. Nur Kirschlorbeer kommt nicht in Frage, weil der doch giftig ist und wir den Rasenschnitt als Tierfutter nutzen wollen. Ich dachte an einen Zuckerhut-mein Mann sagrt, nein. Der würde zu wenig wachsen (hat er gesagt). Ob das auch gut aussieht, wenn ic...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️