❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 9 Treffer

von Marco_33
So 16 Feb, 2014 21:50
Forum: Tropische Pflanzen
Thema: Bitte helft mir!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 8765

Re: Bitte helft mir!!!

Wieso gehst du nicht zum regionalen Gartenhändler? Die meisten haben auch einen Lieferservice (falls du kein Auto hast). Notfalls kannst du die Pflanzen auch per Taxi nach Hause transportieren. Ich hab früher regelmäßig meine Großeinkäufe per Taxi nach Hause gebracht... Für 4 Personen 1-2 x im Monat...
von Marco_33
So 16 Feb, 2014 21:47
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Tipp: Neue Fenster für das Gartenhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 15339

Re: Tipp: Neue Fenster für das Gartenhaus

Ein Gartenhaus - möglichst nicht vom Baumarkt - dafür aber in höchstmöglicher Qualität... Hm, wie wärs mit regionalen Schreinern oder eben selbst machen? ^.^
Alles was industriell verarbeitet wird, ist in der Regel genormt. Hat Vor- und Nachteile zugleich.
von Marco_33
So 16 Feb, 2014 21:45
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 9408

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

Ich würde auch die praktische Variante wählen und den Wert der Hütte schützen, so eine Holzlasur ist ja recht gut aufzutragen und es kann ja auch Spaß machen, sofern man zeit hat und das Wetter stimmt. Spaß machen würd ich das nicht gerade nennen. Aber es ist jetzt auch nicht sooo anstrengend. Eine...
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:50
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Tomaten mit faulem Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 8644

Re: Tomaten mit faulem Ende

Da der Sommer ja extrem bescheiden war, behaupte ich mal, dass es schief gegangen ist? :D
Wäre interessant zu wissen, ob es noch geklappt hat. Tomaten können ja aschneller als Unkraut wachsen :D
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:48
Forum: Gartentechnik
Thema: Ein Grill für draußen und DRINNEN?
Antworten: 16
Zugriffe: 24233

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Also diese Elektrogrills sind für mich als gelernter Koch absolut nix. Holzkohle oder NOTFALLS Gas. Ansonsten verzichte ich lieber aufs grillen. Wenn man gut lüftet, kann man auch drinnen mit Gas grillen. Ansonsten - die Jahreszeit spielt in meinen Augen keine Rolle beim Grillen. Man muss im Winter ...
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:47
Forum: Gartendekoration
Thema: Gartenaussattung
Antworten: 14
Zugriffe: 19093

Re: Gartenaussattung

Habt ihr Ideen, wie man seinen Garten im Winter schmücken kann ? Wie wäre es bspw. mit einer Buchenhecke? Oder auch ein paar Zieräpfel (bspw. Evereste) und ähnliches sind noch bis in den Winter hinein schön anzusehen. Allerdings sind das eher langfrisitige Lösungen. Hecken find ich persönlich total...
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:39
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?
Antworten: 9
Zugriffe: 13743

Re: Gartenhütte - welche Kosten kommen auf mich zu?

Willst du die Hütte planen lassen oder selber planen? Einfach drauf los bauen? Saisonal einkaufen? Welche Materialien sollen verwendet werden? Was für einen Untergrund willst du haben? Wie soll die Isolierung werden? Was für ein Dach wünschst du? Welche Fenster soll es haben? Wie soll es (wenn überh...
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:36
Forum: Gartenpflege
Thema: Kies oder Rasen?
Antworten: 42
Zugriffe: 60599

Re: Kies oder Rasen?

& du meinst Hunde 'machen' automatisch nicht auf Kies?
Vielleicht solltet ihr - im Interesse der Tiere - besser dafür Sorge tragen, dass die Tiere genügend Freilauf bekommen!

Ansonsten: Macht euch lieber einen schönen Rasen. Das sieht bedeutend besser aus.
von Marco_33
Di 04 Feb, 2014 15:34
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Marco sagt hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 2780

Marco sagt hallo

Hallo zusammen :) ich bin der Marco, seit ein paar Tagen angemeldet, komme aber erst jetzt dazu mich hier vorzustellen. Jaja, die liebe Zeit :-) Also hier ein paar kurze Facts zu mir Name: Marco Beruf: Verkäufer im Buchhandel Alter: 33 Wohnort: Aachen Vergeben: Ja, glücklich sogar Kinder: Nein, kein...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️