❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 7 Treffer

von Timmy
Fr 14 Feb, 2014 07:35
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 9399

Re: Muss ich neue Holzhütten mit Holzlasur imprägnieren?

In dem Fall würde ich auch auf Nummer sicher gehen und die Lasur lieber auftragen, als nicht.
Aber erst nach dem Winter, lach. Denn dann ist das Wetter kalkulierbarer und nicht so anstrengend für das Holz! :D
von Timmy
Fr 14 Feb, 2014 07:28
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Tipp: Neue Fenster für das Gartenhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 15331

Re: Tipp: Neue Fenster für das Gartenhaus

Tja, also DIE deutsche Insider-Qualitätsmarke für solide Fenster ist wohl "Sorpetaler" ( sorpetaler.de ). Da wird nur mit gutem Holz gearbeitet und die Fenster halten ewig, bzw. sind so gut wie vom Tischler. Kann kein Baumarkt mithalten. :mrgreen: Was Transportkosten angeht, weiss ich nicht. Aber wi...
von Timmy
Do 13 Feb, 2014 22:49
Forum: Kräuter
Thema: Teebaumöl
Antworten: 14
Zugriffe: 18206

Re: Teebaumöl

Teebaumöl ist spitze gegen Erkältung! 8) - Und auch für die Haut, wenn man es als Badezusatz nimmt. Ich mag es.
In der Duftkerze allerdings ist es recht penetrant, finde ich :shock:
von Timmy
Do 13 Feb, 2014 22:44
Forum: Blumen
Thema: Welche Blumen zum Valentinstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 12016

Re: Welche Blumen zum Valentinstag?

Morgen ist es ja so weit ! - Ich habe für meine Freundin 4 weisse und eine rote Rose gekauft.
Mit waldgrün darum. Sieht klasse aus. Zeigt meine Liebe und auch die Freiheit drum herum 8)
von Timmy
Do 13 Feb, 2014 22:38
Forum: Tiere im Garten
Thema: Ratten im Komposter
Antworten: 13
Zugriffe: 17180

Re: Ratten im Komposter

Sehr originelle Art, die Ratten aus dem Kompost zu jagen! - Aber leider sind die nicht so sesshaft wie z.B. Mäuse und kommen eher auf nomadische Art daher. Deshalb gibt es für mich nur eines: biologisch abbaubares Rattengift! :lol:
von Timmy
Do 13 Feb, 2014 22:36
Forum: Gartentechnik
Thema: TV im Garten (Gartenhaus)
Antworten: 8
Zugriffe: 12519

Re: TV im Garten (Gartenhaus)

Also Bundesliga-Konferenz im Garten hat schon etwas. Das will ich im Sommer nicht missen; auch nicht die WM-Spiele. Ansonsten hast schon recht, sollte man im Garten nicht zu viel TV schauen. Aber ein paar Schlupflöcher sind gut :mrgreen:
von Timmy
Do 13 Feb, 2014 22:25
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Chilis
Antworten: 3
Zugriffe: 7873

Re: Chilis

Hey Hey, würde Dir empfehlen Dir einfach mal ein Chiliforim im Web zu suchen. Hab ich damals bei meiner ersten Pflanzung auch gemacht - da sind echte Vollprofis unterwegs und macht auch sonst Spass.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️