❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 16 Treffer

von inselkind75
Di 09 Sep, 2008 13:36
Forum: Foren-Spiele
Thema: Kettensatz
Antworten: 55
Zugriffe: 64381

Re: Kettensatz

Jeder von uns darf einmal ein Örtchen namens Herzhausen sein liebstes nennen und das auch öfters seiner Familie zeigen und dies auch mehrmals am Tag, weil sich in unserem Leben vieles täglich...
von inselkind75
Di 09 Sep, 2008 13:33
Forum: Foren-Spiele
Thema: Spiele- Kombinationkette
Antworten: 116
Zugriffe: 110593

Re: Spiele- Kombinationkette

Aufzeichnen --- Kriminalfall
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 20:42
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Und noch eine Neue aus dem Norden!
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Dann mach mal ´nen neuen Thread auf,damit ich dort dann schön meine Tipps loswerden kann.
Denn hier gehört es ja nicht hin.... :wink:
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 20:39
Forum: Gartendekoration
Thema: Alter 1m hoher Baumstumpf
Antworten: 12
Zugriffe: 23488

Danke....das mit der Vogeltränke & dem Efeu ist ´ne gute Idee.
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 15:14
Forum: Arboretum
Thema: Was ist das- und WIE heisst dieser Strauch?????
Antworten: 2
Zugriffe: 8309

Ohne Bild wird es schwer....
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 15:12
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Nutzgarten unter Zwetschenbaum: Welches Gemüse?
Antworten: 1
Zugriffe: 3276

Wenn es nicht TOTAL schattig ist:

Mangold, Rote Rüben, Kohlrabi, Buschbohnen,Stangenbohnen, Spinat und Petersilie, vielleicht noch einige Kohlsorten

Zitronenmelisse, Estragon, Liebstöckel,Basilikum

Topinambur
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 15:06
Forum: Pflanzen
Thema: Rhododendronerde
Antworten: 1
Zugriffe: 3244

Hast du andere größere Stauden?

Dann verteile die Erde doch dort.
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:58
Forum: Pflanzen
Thema: Winterharte pflegeleichte Stauden gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 4102

Ich hab mir gerade ein Angebot von einem Stauden-Fachhandel erbeten mit Tipps. Wenn das Angebot da ist,stelle ich es hier ein,damit Du "mitlesen" kannst.
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:57
Forum: Pflanzen
Thema: Was heißt "Spaliergzogen"
Antworten: 2
Zugriffe: 4684

Spaliergezogen bedeutet,dass der Baum keine kugelige Krone hat,sondern eine flache,um ihn zum Beispiel an der Garagen-Wand entlang zu pflanzen. Diese Bäume wachsen nur nach rechts und links (und nach oben). Spaliergezogene Pflanzen sind z.B. auch der Wein in den Wein-anbaugebieten...alle in einer Re...
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:44
Forum: Pflanzen
Thema: Pflanzen für Grabgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 8961

Pachysandra terminalis Dickmännchen Standort: Sonne Halbschatten Schatten Höhe :25 cm ------------------- Euonymus Spindelstrauch -------------------- Weitere pflegeleichte Bodendecker,die immergrün sind findest Du auch unter www.bodendecker.de Bodendecker eignen sich sehr gut für Gräber.Du kannst j...
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:27
Forum: Gartenhäuser / Lauben
Thema: Haus Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 30987

na,dann möchte ich mich doch auch noch zu den Spätzündern gesellen :wink:

In meinem Schrebergarten verfüge ich über ein 4x5m großes Gartenhaus & einen 3x2m großen Geräteschuppen....alles in Schweden-Rot.
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:13
Forum: Gartendekoration
Thema: Alter 1m hoher Baumstumpf
Antworten: 12
Zugriffe: 23488

Alter 1m hoher Baumstumpf

Hallo,

was kann ich tun?

Ich habe im Garten mitten auf dem Rasen einen alten,1m hohen Baumstumpf eines toten Apfelbaumes stehen.
Der diente mal als Flaggenmast...soll es aber nicht wieder tun...ne Flagge halten. Durchmesser 25cm
Was kann ich nun mit ihm machen?
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 14:00
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Garten Neugestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 6702

Ich würde: -mit der Motorsense erst einmal alles runtermähen (so kurz wie möglich) -dann fräsen (vorausgesetzt der Bauschutt hält sich in Grenzen) -Steine eignen sich wunderbar als Beet-Begrenzung -die untergefrästen Gräser sind Gründünger -Disteln raussammeln -Löwenzahn ausstechen,wenn er wieder au...
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 13:47
Forum: Gartenpflege
Thema: Suche nach Problemstellungen im Bereich Gratenarbeit
Antworten: 34
Zugriffe: 31277

Eigentlich fällt mir nichts ein was schlecht für mich wäre. Doch eins fällt mir ein: ich arbeite am liebsten kniend auf einem Kniekissen. Wenn ich dann ein Stück weiter muß, denke ich oft, das Kissen müßte Rollen haben. Da gibt es doch solche , die Versenbar sind. Denn sonst kniet man ja zu hoch. E...
von inselkind75
So 20 Apr, 2008 13:41
Forum: Gartenpflege
Thema: Rasenpflege, Rasen mähen, Rasen Düngen, Rasen Tipps
Antworten: 12
Zugriffe: 19001

Hallo hollunder, ich habe in meinem frisch erworbenen Garten vor einer Woche erstmal den Rasen gemäht & dann vertikutiert,denn er war total vermoost. Allerdings bekam ich nach dem Abharken des vertikutierten Mooses & toten Grases einen riesigen Schreck... :shock: ...der Rasen war bös dünn... :cry: I...

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️