❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Die Suche ergab 436 Treffer

von eden
Fr 23 Okt, 2009 12:14
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallihallo aus NRW/Dinslaken
Antworten: 4
Zugriffe: 5466

Re: Hallihallo aus NRW/Dinslaken

Hallo Steffi!
Sorry, ich würde dich gerne Wilkommem heißen, aber dieses Forum ist irgendwie tot, alle sind abgewandert. Tut mir leid für dich. Hier landet leider seit Monaten nur noch Werbung und das macht echt keinen Spaß!(Link wurde entfernt)
von eden
Mo 29 Jun, 2009 08:51
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168628

Re: Wetter

Klaus, das ist immer schwer zu sagen, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt und es kommt ja auch auf deinen persönlichen Geschmack an.
Du wirst schon das Passende finden.
von eden
Mo 29 Jun, 2009 08:48
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Baumschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 6897

Re: Baumschädling

Sorry, :?: :?: :?:
Paß nur auf, daß du nicht irgerndwann vom eigenen Baum erschlagen wirst! :wink:
von eden
Fr 26 Jun, 2009 13:20
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168628

Re: Wetter

Warum nicht? Für den Steingarten gibt es ja auch kleine Sorten, die so gerade mal 15 cm hoch werden.

Apropo Wetter. Ists bei euch auch so schwül?
von eden
Fr 26 Jun, 2009 13:17
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Baumschädling
Antworten: 4
Zugriffe: 6897

Re: Baumschädling

Hallo Uwe!
Dieses Prachtexemplar sieht mir aus wie ein Bockkäfer. Darüber findest du einige Informationen im Netz. Sie können ganz schöne Schäden anrichten.
von eden
Mi 24 Jun, 2009 10:52
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168628

Re: Wetter

Es gibt doch einige Stauden, die gut zu Rosen passen.
Wie wärs mit: Rittersporn, Frauenmantel, Storchenschnabel, Schleierkraut, auch Gräser schmeicheln den Rosen, oder eine Clematis.
von eden
Di 23 Jun, 2009 10:00
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168628

Re: Wetter

Warum denkst du bei Bonsai gleich an die kalten Tage?
Es gibt auch Outdoor Bonsai, selbige wurden in Düsseldorf für mehr als 10 000€ angeboten. Ich bin auch dabei einen zu erziehen, oder wie nennt man das?
von eden
Do 18 Jun, 2009 14:02
Forum: Gartenpflege
Thema: Pflaster reinigen - wie?
Antworten: 22
Zugriffe: 53898

Re: Pflaster reinigen - wie?

Hallo Michael! Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi. Da solltest du doch erst mal ordentlich feiern, anstatt zu arbeiten. :D Ich reinige mein Pflaster auch mit dem Kärcher. Anders ist den Flechten nicht beizukommen. Chemie vermeide ich , wo immer es geht. Sprich, ich zupfe Unkraut. Von einer V...
von eden
Do 18 Jun, 2009 13:55
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43196

Re: Ernte

Ich habe noch nie einen Rumtopf angesetzt, werde ich auch nicht. Vor vielen Jahren habe ich ihn mal getrunken und war anschließend drei Tage krank. Ich wollte mir noch die Kugel geben. Nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von eden
Mi 17 Jun, 2009 08:52
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43196

Re: Ernte

Minn hat geschrieben:Falls ich das anmerken darf, du hast die Namen der Dateien bei "Salat" und "Sauerampfer" vertauscht :lol: Jetzt heißt der Salat Sauerampfer und umgekehrt
Upps, du merkst aber auch alles. :lol:
von eden
Di 16 Jun, 2009 10:29
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43196

Re: Ernte

jardiner hat geschrieben:Hallo Eva
was meinst Du mit genau
Klaus
Na, das mit dem Naschgarten.
von eden
Di 16 Jun, 2009 09:55
Forum: Pflanzen
Thema: Welche Pflanze ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 10060

Re: Welche Pflanze ist das?

Da mußt du wohl mal ein Foto machen!
von eden
Di 16 Jun, 2009 09:53
Forum: Obst und Gemüse
Thema: Ernte
Antworten: 51
Zugriffe: 43196

Re: Ernte

Genau!!
von eden
Di 16 Jun, 2009 09:52
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Grüße aus dem Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 3687

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo Nicole, Bild und
viel Spaß beim Stöbern.
von eden
Mo 15 Jun, 2009 09:37
Forum: Garten-Talk
Thema: Wetter
Antworten: 210
Zugriffe: 168628

Re: Wetter

Es wurde dann doch nicht so heiß wie gemeldet.
Habe ein paar Stauden und Zwiebeln erstanden. :D
Da standen Bonsai, das war echt der Hammer. Ich war hin und weg, teilweise teuer wie ein Kleinwagen.

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️