NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Die Suche ergab 119 Treffer

von matthias
Mo 13 Jun, 2011 18:38
Forum: Blumen
Thema: Canna
Antworten: 6
Zugriffe: 10250

Re: Canna

Wie lange Cannasamen keimfähig ist, hängt von der Art der Ernte, Weiterbehandlung und Lagerung ab. Unter normalen Lagerbedingungen sollte er am besten gleich nach der Ernte, spätestens aber ein halbes Jahr danach ausgesät werden um beste Keimergebnisse zu erzielen. Wildformen wie Canna limbata u.a. ...
von matthias
So 12 Jun, 2011 22:09
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Die Gartenfreunde-Pirna
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Die Gartenfreunde-Pirna

Habt Ihr jetzt Gartenluft geschnuppert? Dann schaut doch einfach mal unter: http://www.gartenfreunde-pirna.de/ Aber bitte nur, wenn euch wirklich sehr langweilig ist, Ihr euch gerne beleidigen lasst und wenn Euch der Begriff Niveau letztendlich irgendwie egal ist. Dem kann ich mir nur anschließen. ...
von matthias
Do 17 Mär, 2011 00:22
Forum: Rosen
Thema: alte Rose Umpflanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 11710

Re: alte Rose Umpflanzen

...Ich habe in meinem Garten eine große alt Rose stehen welche jetzt für ein Gatenhaus umgepflanzt werden muß. Die Rose steht jetzt seit 33 Jahren an ihrem Platz und hat eine Höhe von ca. 2 Metern. Ich hatte gedacht die Erde in einem Radius von 1,5m um den Stamm (D = 3m) frei zu graben und dann die...
von matthias
Sa 28 Aug, 2010 11:27
Forum: Gartengestaltung / Gartengestaltungsideen
Thema: Balkon und Garten neu gestalten
Antworten: 4
Zugriffe: 6525

Re: Balkon und Garten neu gestalten

Hallo, die angebotene Software für Gartenplaner taugt oft nicht viel. Ein Blatt Papier, ein Bleistift und eigene Ideen sind oft besser. Ein leerer Garten wird nicht von heute auf morgen voll, der muss wachsen im Laufe der Jahre. Wichtig ist, nicht nachpflanzen was andere vorgeben, sondern eigene Ide...
von matthias
Sa 21 Aug, 2010 00:20
Forum: Schädlinge, Krankheiten
Thema: Wer kann mir sagen was für ne Pflanze das ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 5752

Re: Wer kann mir sagen was für ne Pflanze das ist?

Hallo Hans, deine gesuchte Pflanze ist die Wilde Karde (Dipsacus fullonum). Hier findest du zu ihr weitere Infos :arrow: (Link wurde entfernt). Ich habe jedes Jahr auch einige Pflanzen der Wilden Karde im Garten, derzeit blühen einige davon und die Schmetterlinge und Hummeln sind wild auf die Blüten.
von matthias
Mi 11 Aug, 2010 19:43
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Hallo allerseits!
Antworten: 3
Zugriffe: 3826

Re: Hallo allerseits!

Lagoga, herzlich willkommen im Forum. :wink:
von matthias
Fr 06 Aug, 2010 00:15
Forum: Pflanzen
Thema: Was wächst denn hier ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4313

Re: Was wächst denn hier ?

Hallo Knip,

deine gesuchte Pflanze heißt Gemeiner Stechapfel (Datura stramonium) und ist in allen Pflanzenteilen stark giftig!

Hier im Link findest du weitere Informationen - (Link wurde entfernt)
von matthias
Mo 02 Aug, 2010 13:12
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Servus
Antworten: 13
Zugriffe: 10407

Re: Servus

Hallo Helli,

herzlich willkommen im Forum. :)
von matthias
Mo 02 Aug, 2010 13:10
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Moin Moin und Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 12544

Re: Moin Moin und Hallo

Hallo Taymos,

herzlich willkommen im Forum. :)
von matthias
Mo 02 Aug, 2010 13:07
Forum: Rosen
Thema: Rosenvermehrung
Antworten: 80
Zugriffe: 83278

Re: Rosenvermehrung

Nicky,

normal reicht ein Setzling = eine bewurzelte Rose aus. Aber wurzelechte Rosen brauchen 1-2 Jahre mehr (da sie erst genügend Wurzelwerk bilden müssen, was eine veredelte Roee durch ihre Unterlage schon besitzt), es dauert einige Jahre ehe daraus dann ein schöner Busch gewachsen ist.
von matthias
Mo 02 Aug, 2010 11:05
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: Grüße aus Nordsachsen
Antworten: 37
Zugriffe: 30589

Re: Grüße aus Nordsachsen

Hallo Rosenblüte, hallo alle zusammen, beim neuen gecrashten PC ist die Grafikkarte hinüber, nach nur 4 Tagen Betriebszeit. Der Garantie- und Service-Techniker kommt erst am Donnerstag. :roll: Die anderen noch vorhandenen PC's haben keine Netzwerkkarten daher surfe ich wochentags am PC von unserem S...
von matthias
Mo 02 Aug, 2010 11:01
Forum: Vorstellungen & Talk: User & Gartenfreunde
Thema: noch ne neue !
Antworten: 16
Zugriffe: 14410

Re: noch ne neue !

Helli, herzlich willkommen im Forum. :wink:
von matthias
Mi 28 Jul, 2010 00:23
Forum: Rosen
Thema: Rosenvermehrung
Antworten: 80
Zugriffe: 83278

Re: Rosenvermehrung

Carlie78 hat geschrieben:vielen Dank für die Links, da sind echt ein paar schöne dabei.
Gern geschehen. Brauchst du noch mehr Links? :?: :wink:

Hallo Carlie78,

herzlich willkommen im Forum. :wink:
von matthias
Di 27 Jul, 2010 22:58
Forum: Vorschläge
Thema: Bilder ???
Antworten: 26
Zugriffe: 26306

Re: Bilder ???

Hallo Jumbo,

danke für deinen Tipp, ich schaue mir das Proggi gleich mal an. Bisher nutzte ich immer IrfanView, die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. :wink:

Herzlich willkommen im Forum. :)
von matthias
Di 27 Jul, 2010 22:35
Forum: Tiere im Garten
Thema: Grasfrösche
Antworten: 33
Zugriffe: 38591

Re: Grasfrösche

Rosie, so ist es. Im Frühsommer Frosch Gequake, im Sommer Mücken ohne Ende, im Spätsommer viele minutenlange Überflüge diverser Zugvögelschwärme mit Saatgänsen, Kranichen, Reihern und anderen Vögeln. Wenn es dann kalt wird, schnattert es die ganze Nacht vom Teich her, aber ich wohne nicht dort sonde...