NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Pflanzenkohle - Wasserspeicher

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
JB1966
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23 Okt, 2021 08:06

Pflanzenkohle - Wasserspeicher

Beitrag von JB1966 » Sa 23 Okt, 2021 08:12

Hallo liebes Forum,

Ich wohne in Brandenburg und besitze leider extrem sandigen Boden und habe an Pflanzenkohle als möglichen Retter gedacht. Sie kann ja anscheinend Wasser speichern.

Um dies mal zu probieren, habe ich einen Versuch gemacht mit der Pflanzenkohle von Wundergarten: wundergarten.shop und habe in 2 Glaszylinder Sand gesetzt. Den einen habe ich mit 10% Pflanzenkohle vermischt. Bei dem mit Pflanzenkohle ist nur die Hälfte an Wasser durchgesickert, als bei dem mit Sand.

Habt ihr damit Erfahrungen draussen?

Danke,
Joachim

Veiti2020
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Nov, 2020 21:38

Re: Pflanzenkohle - Wasserspeicher

Beitrag von Veiti2020 » Mo 22 Nov, 2021 13:53

Leider nein. Aber ich hoffe auf weitere Antworten, da mich dies auch interessiert.
Wie ist der Stand bei dir?

Antworten