❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Unkraut Rasen

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
grisu0810
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14 Jan, 2017 14:18

Unkraut Rasen

Beitrag von grisu0810 » Sa 14 Jan, 2017 14:36

20170114_132147-1-2-1.jpg
Hallo, bin neu hier.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?
Haben uns das Zeug massenhaft bei Neuanlage des Rasens, durch aufbringen von Sand reingeholt.
Wuchert überall im Rasen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

genoveva
Beiträge: 9
Registriert: Di 20 Dez, 2016 17:09

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von genoveva » Sa 14 Jan, 2017 14:57

hallo lieber grisu. jetzt im winter wächst bei dir unkraut?
darüber wundere ich mich.
viele grüße genoveva

grisu0810
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14 Jan, 2017 14:18

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von grisu0810 » Sa 14 Jan, 2017 18:33

Ja, komischerweise wächst das Zeug im Moment auch. Scheint ein übles Zeug zu sein

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von Pit » Sa 14 Jan, 2017 19:32

Hallo,

gugel mal nach Bellis perennis.

Das Gänseblümchen ist kein übles Zeug. Es findet in der Homöopathie Verwendung, außerdem sind seine Blüten essbar.

Gruß,
Pit

genoveva
Beiträge: 9
Registriert: Di 20 Dez, 2016 17:09

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von genoveva » Sa 14 Jan, 2017 19:52

stimmt gänseblümchen wachsen auch bei mir jetzt im winter :oops: :oops:

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von Manother » Di 24 Jan, 2017 01:37

Gänseblümchen? Irgendwie sehen die bei mir aber anders aus

marcise
Beiträge: 1
Registriert: Do 09 Feb, 2017 10:41

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von marcise » Do 09 Feb, 2017 10:49

Das Thema Unkraut im Rasen wird auf dieser Rasen-Infoseite (Link wurde entfernt) sehr gut behandelt. Dort ist auch Gänseblümchen zu sehen.

Pit
Beiträge: 538
Registriert: Mo 24 Mai, 2010 23:22

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von Pit » Do 09 Feb, 2017 12:02

Die Natur kennt keine Unkräuter, sondern Wildkräuter.
Das Unwort "Unkraut" ist eine Erfindung der Menschen, die statt Natur im Garten lieber eine sterile grüne Fläche im Garten haben möchten.

kalan
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16 Jul, 2014 19:51

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von kalan » Di 28 Feb, 2017 02:54

Gegen Unkraut sollte man auf keinen Fall chemische Unkrautvernichter bentuzen! Die sind Gift für den Boden im Garten,ein manueller Unkrautstecher ist viel besser. Ich würde mich mal (Link wurde entfernt) umsehen. Das ist ein Internetportal wo du Berichte zu allen möglichen auf den Markt erhältlichen Unkrautstechern bekommst. Mir haben die bei der Wahl des für mich passenden Geräts sehr geholfen. Ich bin mir sicher, du wirst du auch einen guten Unkrautstecher finden. Mit den Modellen von Gardena macht man im Allgemeinen ja nichts falsch ;)

Benutzeravatar
feli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01 Mär, 2017 16:22

Re: Unkraut Rasen

Beitrag von feli » Mi 01 Mär, 2017 17:00

Unser Nachbar schwört auf Salzwasser (aber eine ordentliche Portion Salz). Damit gießt er das Unkraut und nach kurzer Zeit ist Schicht im Schacht.

Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, mich stört das Unkraut nicht.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️