❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Feigenbaum im Garten

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Saschi100
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30 Jan, 2017 10:03
Wohnort: Lahnstein

Feigenbaum im Garten

Beitrag von Saschi100 » Mo 30 Jan, 2017 10:33

Mahlzeit
Ich überlege mir einen Feigenbaum zu kaufen für meinen Garten. Ich war in einem Gartencenter, und habe mich dort erkundigt, den dort haben die mich auf die Idee gebracht. Ich wollte gerne wissen ob es, was Nährstoffe Angeht für einen solchen Feigenbaum wichtig wäre. Dort sagte man mir.."nicht nötig". Ist das Wirklich so? Ich dachte ich frage lieber nochmal nach. Auch was die Pflege angeht nehme ich gerne Tipps :mrgreen:
Beste Grüße

Gärtner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17 Feb, 2017 08:52

Re: Feigenbaum im Garten

Beitrag von Gärtner » Sa 18 Feb, 2017 09:53

Also soweit ich weiß, stimmt das nicht: Feigenbäume mögen es ein bisschen feucht und auch ein bisschen warm und brauchen eine gute Närhstoffversorgung und einen Ort, an dem sie nicht zu starken Wettereinflüssen ausgesetzt sind. Schneiden oder ähnliches ist aber nicht nötig, also insgesamt ist er immer noch eher pflegeleicht.

Benutzeravatar
feli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 01 Mär, 2017 16:22

Re: Feigenbaum im Garten

Beitrag von feli » Mi 01 Mär, 2017 17:02

Hallo zusammen
Ich hatte seit Jahren zwei Feigenbäume im Topf. Im vorletzten Frühling habe ich einen davon in den Garten gepflanzt (Südseite, an die Hausmauer).
Er hat den schneereichen Winter sehr gut überstanden und dieses Jahr hatten wir sogar Feigen zum Essen. Der andere im Topf hat im Winterquartier alle Feigen abgeworfen.
Ich hatte schon einmal einen im Garten. Der hat als es warm wurde, begonenn zu treiben. Leider wurde es dann wieder kalt und er hat bei allen Seitentriebe Risse bekommen und ist oberirdisch verfroren. Aus den Wurzeln hat er wieder ausgetrieben. Da er schon relativ gross war, ist es lange gegangen bis er seine Grösse wieder erreicht hatte. (Mittlerweile hatten wir das Haus verkauft und nur Stecklinge vom Feigenbaum mitgenommen).
Es kommt aber auch auf die Sorte an, wie winterhart sie sind.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️