❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Entsorgung alter Äste

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
karliberge
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Mär, 2017 17:41

Entsorgung alter Äste

Beitrag von karliberge » Mo 15 Mai, 2017 07:38

Hallo, habe da eine Frage. Wie machen es die meisten von euch mit alten Ästen und so klein Kramm? ich habe da einige Bäume in meinem Garten und jedes Mal wenn ich diese Beschneide fallen eine Mänge Äste an und ich bringe dann diese bei uns in der Stadt zum Grünen, also wo ich sie Kostenfrei in einen Container reinschmeißen darf. Jetzt dachte ich mir das ich da keine Lust habe jedes mal diese teilweisen Großen Äste durch die Gegend zu schleppen und habe mir die Frage gestellt ob ich mir vielleicht einen Häcksler kaufen soll. Hat jemand etwas Erfahrung damit?

marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Re: Entsorgung alter Äste

Beitrag von marlenschmidt » Di 16 Mai, 2017 08:45

Hey,

also die Frage habe ich mir auch vor kurzen die Frage gestellt, da ich eigentlich im Winter meine Bäume schneide, wollte ich sie nun lieber im Sommer wenn es Warm ist schneiden. Als Hobbygärtnerin denke ich ist es nicht so schlimm mal die Jahreszeiten zu wechseln :D. Ich hatte das gleich Problem mit den Ästen und bin dann immer mit einen Anhänger durch die Gegend gefahren. So jetzt ist er Kaputt!! Ein Kollege hat mir nun eine Seite Empfohlen wo alle (Link wurde entfernt) sind. Wenn es dir was hilft sag doch mal Bescheid.

Grüße und Frohes gelingen! :D

karliberge
Beiträge: 14
Registriert: Fr 03 Mär, 2017 17:41

Re: Entsorgung alter Äste

Beitrag von karliberge » Mi 17 Mai, 2017 08:43

Hey,

vielen Dank für die Antwort. Also eine Anhänger brauche ich nicht bei meinen Ästen, aber ein Hechsler ist die Lösung. Kann man dann viel angenehmer transportieren. Deswegen reicht mir nur ein kleiner Hechsler. Danke für die Infos. :D

Liebe Grüße

Hicat1986
Beiträge: 11
Registriert: Di 18 Jul, 2017 18:44

Re: Entsorgung alter Äste

Beitrag von Hicat1986 » Mi 19 Jul, 2017 12:02

Was nützt Dir der Häcksler? Wohin schmeißt Du denn dann das Häckselgut? und wie viele Äste fallen da bei Dir an? Das sind fragen die man sich stellen muss. Wenn Du soviele Bäume hast, das Du regelmäßig nen Hänger voll machen musst, dann darfst du nicht vergessen, das nach dem häckseln auch Verschnitt verbleibt.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️