❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co.

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
zebut
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24 Aug, 2011 08:58

Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co.

Beitrag von zebut » Mi 24 Aug, 2011 09:06

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eine 60m lange Hecke, die ca. 4m von einer Kreissatrße entfernt ist vor Streusalz & Co. zu schützen.
Letzten Winter wurde oft gestreut und die Hecke war auf den unteren 50cm auf ganzer Länge hinüber im Frühjahr. Es hat nun den ganzen Sommer gedauert, bis alles wieder schön grün geworden ist.

Wie kann ich meine Hecke auf den kommenden Winter vorbereiten?
Ich dachte eine einen Wind- oder Sichtschutz, wie man ihn auf dem Campingplatz immer sieht.
Hat jemand eine andere Idee, was ich auf die 60m montieren kann?

Gruß zebut

grünerdaumen71
Beiträge: 5
Registriert: Fr 18 Mär, 2011 12:33

Re: Kirschlorbeerhecke im Winter schützen - Streusalz & Co.

Beitrag von grünerdaumen71 » Mo 29 Aug, 2011 18:03

Also was auch immer du montierst, es sollte wasserdicht sein. Teichfolie würde sich z.B. eignen oder Plastik. Aber ich fürchte, dass auch das in den Boden einsickernde Salz deiner Hecke schadet. Da wirst du nicht viel dagegen machen können.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️