❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Schrebergartenneuling

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
Linda1986
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Sep, 2011 20:40

Schrebergartenneuling

Beitrag von Linda1986 » Do 01 Sep, 2011 20:46

Wir werden uns wahrscheinlich nächsten Monat einen kleinen Schrebergarten zulegen, und nun wollte ich wissen was man den dieses Jahr noch machen kann so m Thema einpflanzen usw.

Ich möchte viele Nutzpflanzen haben und wollte fragen ob ich zu dieser Jahreszeit noch irgendwas machen kann oder erst im frühling durchstarten kann??

Liebe grüsse,

Linda1986
Beiträge: 2
Registriert: Do 01 Sep, 2011 20:40

Re: Schrebergartenneuling

Beitrag von Linda1986 » Sa 03 Sep, 2011 10:24

Keiner ne Idee?

klauder
Beiträge: 5
Registriert: Di 03 Jan, 2012 13:01

Re: Schrebergartenneuling

Beitrag von klauder » Mi 04 Jan, 2012 11:47

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, informiere dich ein bisschen im Netz über Pflanzen, die du in deinem Garten haben willst und welches Werkzeug du brauchst und leg dir das schon einmal zu. Dann könntest du dir einen Plan im Kalender machen wann man was einpflanzen kann und im Frühjahr richtig loslegen. Viel Spaß dabei :)

Benutzeravatar
Chiri
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16 Jul, 2012 23:00

Re: Schrebergartenneuling

Beitrag von Chiri » Di 17 Jul, 2012 12:59

hallo, ich würde an deiner Stelle erst wirklich im Frühling anfangen! Haben uns vor kurzm auhc einen Schrebergarten zugelget und wir warten bis es wieder wärmer ist, da blüht doch alles dann und es viel schöner dort Gartenarbeit zu verrichten meiner Meinung nach.

Cerise
Beiträge: 7
Registriert: Fr 01 Feb, 2013 15:55

Re: Schrebergartenneuling

Beitrag von Cerise » Fr 08 Mär, 2013 13:46

Hallo,

ich denke auch, man muss bis warmen Frühling warten. Dann wird alles viel leichter und angenehmer laufen. Und bereits diese Jahreszeit ist bessere für Anfangen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️