❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


-

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
nikki
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Aug, 2005 13:21

-

Beitrag von nikki » So 26 Aug, 2007 10:54

Hallo Garten-Community User,

zu meiner Standardlektüre gehört die Zeitschrift "-". Habbt Ihr noch Geheimtipps welche interessanten vielleicht nicht so bekannte Publikationen es noch so auf dem Markt gibt?

Vielen Dank Niki!

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 30 Sep, 2007 20:01

Hallo Nikki,
hatte ich hier schon mal irgendwo reingeschrieben, ich lese auch Flora Garten sehr gerne! Viele gute Tipps und Anregungen!

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Sa 27 Okt, 2007 16:54

Ich habe heute noch mal meinen neuen Garten aufgelockert
und das Unkraut heraus gemacht. Montag kommt noch gute
Blumenerde darüber und dann kann der Winter kommen.

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

letzte Gartenarbeiten

Beitrag von gartenhexel » So 28 Okt, 2007 09:56

hallo Marlies,

fein hast Du das gemacht, ich habe meine Gartenarbeiten auch abgeschlossen. Was machst Du mit dem Laub was da jetzt auf die Pflanzen fällt, habe wegen der Schnecken Angst das sie sich da nicht verkriechen und im nächsten Jahr frech lachen. :P :P

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 10 Nov, 2007 17:46

Absammeln, mach ich zumindest!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » Sa 10 Nov, 2007 18:34

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: igittigitt
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 10 Nov, 2007 19:37

Das Laub!
( Essen und Tippen klappt irgendwie nicht!!)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Laub

Beitrag von gartenhexel » Sa 10 Nov, 2007 20:36

Was, Du sammelst das ganze Laub von den Bäumen auf, damit die Schnecken kein Unterschlupf haben? Ach,da haben ich aber viel zu tun, denn ich habe da einen großen Fliederbaum. Nee, da muß ich eben diese Biester dort wohnen lassen. :roll: :roll:

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » Sa 10 Nov, 2007 20:41

Kehr das Laub in eine Ecke und dann vergeht es von selbst.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 10 Nov, 2007 21:02

Liebsch Leute, wir haben Laub von jeweils einem Apfel,-Kirsch,-Flieder,-Birkenbaum und von drei Haselnussbäumen. Dazu kommt noch das Laub von diversen Randbepflanzungen, deren Namen ich nicht kenne. Ich glaub, da ist ein Hartriegel dabei. So, das meiste Laub wird natürlich unter Einsatz von Muskelschmalz zusammengeharkt. Aber.... :!: WAS auf meinem Steingartenbeet liegt, wird sorgsam von Hand aufgesammelt! Ebenso von Projekt zwei, das Vorgartenbeet! Phh, gib Schnecken keine Chance!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Laub

Beitrag von gartenhexel » Sa 10 Nov, 2007 21:06

Da kann ich mir aber ein Beispiel an Dir nehmen. So ordentlich bin natürlich wirklich nicht.
Wenn ich an das Frühjahr denke, stehen mir jetzt schon die Haare zu berge, denn da bekomme ich von Nachbars Gärten vieeeeel Laub geschenkt, ganz kostenlos darf ich es haben!!!!! :twisted: :twisted:

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » Sa 10 Nov, 2007 21:10

Nix Frühjahr, jetzt! Dank der "windigen " Umstände sind die Bäume nahezu kahl! Das heißt, ich werde morgen, vorausgesetzt, es regnet nicht in Strömen, harken!
(Link wurde entfernt)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: -

Beitrag von jardiner » Fr 06 Jun, 2008 10:41

In welcher Ecke bist Du zuhause,Nikki. Die >GartenIdee< ist auch eine gute Lösung.
Tschüs Kalus :wink:

knautsch
Beiträge: 9
Registriert: Di 26 Aug, 2008 17:44

Re: -

Beitrag von knautsch » Fr 05 Sep, 2008 13:59

Ich kann dir auch Garten Eden empfehlen. :!:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️