❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von mydreamgarden » So 08 Apr, 2012 19:15

Hy,
Ich würde dir raten eine Bodenfräse auszuleihen aber keine so kleine mit 40cm breite sonder ne große mit mindestens 60-80cm sonst musste ja sehr oft hin und her. Außer der Garten ist viel verwinkelt dann die kleinere weil se wendiger ist.
Am besten an einem warem Tag machen wenn der Boden abgetrocknet ist und ein paar Tage kein Regen in Sicht ist. Danach Unkraut und alles andere was da nicht rein gehört abrechen wenn es vertrocknet ist. Danach neuen Samen einsähen anwalzen und gut besprengen. Und wenn der Rasen ausgetrieben ist Düngen dass der Rasen viel Energie hat und dass Unkraut verdrängt. Dazu gehört aber auch oft mähen...

Milli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Apr, 2012 16:10

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von Milli » Mi 18 Apr, 2012 16:16

Danke, die Info brauchte ich auch ganz dringend! :)
Danach neuen Samen einsähen anwalzen und gut besprengen.
Ist jetzt die richtige Zeit? Ich wollte eventuell auch andere Pflanzen einsähen, nämlich Tomaten, Auberginen und verschiedene Kräuter...

Benutzeravatar
MikeN
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 09:43

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von MikeN » So 22 Apr, 2012 15:36

Naja, ich weiß nicht ganz. Ein schöner Garten mit standartmäßig dazugehörigem Rasen schön und gut. Aber gleich Unkrautvernichterchemie oder gar professionelle Rasenentsorgung einbringen. Vielleicht doch einfach Muskelkraft und neue Samenpower.

flowerina
Beiträge: 5
Registriert: So 29 Apr, 2012 00:51
Kontaktdaten:

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von flowerina » So 29 Apr, 2012 01:00

So ein enormes Angebot an Wettanbieter ist schon in gewisser Hinsicht erschlagend.
Danke an Webseiten wie (Link wurde entfernt) die du Licht ins Dunkel bringen.
Zuletzt geändert von flowerina am Do 19 Jul, 2012 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jakob85
Beiträge: 7
Registriert: So 10 Jun, 2012 11:26

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von jakob85 » Mi 13 Jun, 2012 13:25

Hallo,
bei der Größe des Gartens und dem Wildbewuchs brauchst du auf jedenfall schweres Gerät um der Lage Herr zu werden. Hab Ihr auch schon einmal über eine Gartenbaufirma nachgedacht, die euch bei der Umsetzung eurer Vorstellungen professionell unterstützt?

Benutzeravatar
jakob85
Beiträge: 7
Registriert: So 10 Jun, 2012 11:26

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von jakob85 » Mi 20 Jun, 2012 09:37

Falls du ernsthaft in Erwägung ziehst, den Boden mit einem Unkrautvernichter zu behandeln, würde ich Dir nicht komplett davon abraten. Schließlich wachsen auch nach der Behandlung ziemlich schnell neue Pflanzen, da immer nur die Wurzeln der Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen werden, die aktuell aus der Erde sprießen.

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Garten der 3 Jahre nicht geplegt wurde

Beitrag von blattlaus » Do 25 Okt, 2012 21:58

Ich würde dir zu einer Fräse raten und dann neu anlegen und gut Pflegen. Regelmässiges mähen und ein wenig Düngen, dann hat Unkraut meist so gut wie keine Chance..

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️