❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Blattläuse an Rosen

Fragen und Antworten rund um die Gartenpflege, Gartenaufbau und Gartengestaltung.
Antworten
Anni L
Beiträge: 1
Registriert: So 10 Mär, 2013 16:16

Blattläuse an Rosen

Beitrag von Anni L » So 10 Mär, 2013 16:19

Halli Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine wichtige Frage. Ich habe in meinem Garten 2 große Strauchrosen. Im vergangenen Jahr hatte ich sehr viele Schwierigkeiten mit Blattläusen und verklebten und verkümmerten Blättern - trotz Lawendel, den ich unter die Rosen gepflanzt habe. In diesem Jahr möchte ich den kleinen Schädlingen gleich entgegenwirken. Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, gleich im Frühjahr ein Rosenpflaster um den Stamm der Rosen zu kleben - das soll langandauernd und intensiv gegen Blattläuse helfen. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe das Rosenpflaster jetzt bei DoctorPlant wieder zum Bestellen entdeckt, bin mir aber nicht sicher. Wer hat es schon mal ausprobiert und kann mir einen Tipp geben.
ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe Anni L

Cerise
Beiträge: 7
Registriert: Fr 01 Feb, 2013 15:55

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von Cerise » So 10 Mär, 2013 21:59

Hallo,

ich habe davon noch nicht gehört. Hat deine Freundin das schon einmal ausprobiert? Es ist doch ziemlich interessant.

Luca Werfel
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20 Mai, 2017 00:49

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von Luca Werfel » Sa 20 Mai, 2017 01:25

Mit einem Pflaster habe ich auch keine Erfahrungen. Ich habe Schmierseife schon mehrmals ausprobiert. Aber einfach mit Hilfe des Gartenschlauches mehrere Tage hintereinander die Blattläuse herunterwaschen, funktioniert auch sehr gut. Am besten ab April alle paar Tage nachsehen, ob es schon Blattläuse gibt. Je früher man diese abwaschen kann, umso einfacher ist es diese auch wieder loszuwerden :wink: Grüße Luca

BaumLieber
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Aug, 2017 12:03

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von BaumLieber » Do 31 Aug, 2017 15:14

Also ich weiß nicht ob es die best Lösung ist(vorallem für die Rosen selbst) aber früher hat meine Mutter ihre Rosen mit super super leichter Handseife besprüht.. ich weiß noch das sie total begeistert war.

LG

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von Wuehlsau » Do 09 Nov, 2017 23:14

Vielleicht robustere Rosen setzen?
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Domar
Beiträge: 35
Registriert: Di 13 Feb, 2018 12:54

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von Domar » Di 07 Aug, 2018 08:22

Eine Lösung dazu gefunden?

lillyfee09
Beiträge: 4
Registriert: Do 03 Feb, 2022 17:51

Re: Blattläuse an Rosen

Beitrag von lillyfee09 » Fr 12 Aug, 2022 12:10

Marienkäfer an die Rosen setzen :lol:

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️