❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Beitrag von Swenny » Fr 21 Jul, 2017 21:51

Das Trinkwasser in unserem Garten ist extrem kalkhaltig. Wenn wir länger nicht im Garten waren und dann den Wasserhahn aufdrehen, kommt sogar teilweise Sand heraus. So langsam vergeht mir sogar der Appetit, im Garten einen Tee oder Kaffee zu machen. Wer weiß, was da noch alles so im Wasser rumschwirrt. Kann ich das irgendwie reinigen?

EDIT: Habe selbst noch etwas recherchiert und überlege ob ein Hauswasserfilter (wie hier: http://umkehrosmoseanlage.info/hauswasserfilter/) Sinn macht. Was meint ihr?
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Beitrag von Theresam » Di 24 Okt, 2017 08:51

Hast du dir den Hauswasserfilter gekauft?
Wenn ihr nicht viel Wasser im Garten braucht, würde sich für euch vielleicht ein Tischwasserfilter wie von Brita eignen.

Benutzeravatar
Wuehlsau
Beiträge: 38
Registriert: Di 12 Jan, 2016 00:15

Re: Sand und Kalk im Wasser - was kann ich tun?

Beitrag von Wuehlsau » Do 09 Nov, 2017 23:04

Umkehrosmose geht nur mit mehreren Bar Druck. Ich würde im Baumarkt nen Trinkwasserkanister kaufen und den immer mit nehmen. Das Kalkwasser täte ich nur zum gießen nehmen, nicht mal zum Putzen.
Sind eure Tomaten reif, gibt es welche für 1,99 im Supermarkt.

Eure Wuehlsau

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️