❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Maulwurf vertreiben

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Charlotta
Beiträge: 9
Registriert: So 25 Nov, 2007 10:49
Wohnort: Rose Cottage

Maulwurf vertreiben

Beitrag von Charlotta » So 25 Nov, 2007 10:53

HAllo,als ich meine Rosen abdecken wollte habe ich festgestellt das auf dem Rasen wie in den Beeten mehrere Maulwurfshügel sind...wie bekomme ich den den Kerl vertrieben????Ich hab schon gehört das diese sensoren,die man kaufen lkann,nichts bringen??? Hat jemand Erfahrung ???

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 25 Nov, 2007 15:56

Wir haben keine Maulwürfe. Die darf man nicht töten. Und die Mittel zur Vertreibung, sind wohlnicht so gut. Mein Kollege hatte das Problem auch.
Er hat sich was aus Holland besorgt. Aber ob das was briingt :?: :?: :?:


Schön, daß Du jetzt auch hier schreibst, Charlotte. :wink:
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Benutzeravatar
Marlies
Beiträge: 357
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:39
Wohnort: NRW

Beitrag von Marlies » So 25 Nov, 2007 15:57

Eine Lebenfalle und dann die Tiere ins Feld bringen.

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 25 Nov, 2007 17:48

Lärm soll wohl Maulwürfe verscheuchen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

Charlotta
Beiträge: 9
Registriert: So 25 Nov, 2007 10:49
Wohnort: Rose Cottage

Beitrag von Charlotta » So 25 Nov, 2007 19:00

Hallo..also töten will ich den auch nicht ,,nur vertreiben oder fangen..grins.-.aber wird wohl nicht einfach...wir haben hier über 3000m3 Grunstück mit einer riesen Wiese auff der Obstbäume stehen..da wären die Hügel ja nicht schlimm..aber er hat sich meine Rosenbeete ausgesucht :?

Wühlmaus
Beiträge: 370
Registriert: So 19 Aug, 2007 19:42
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von Wühlmaus » So 25 Nov, 2007 19:36

(Link wurde entfernt)

Charlotta, schau mal hier!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten!

gartenhexel
Beiträge: 335
Registriert: Do 04 Okt, 2007 19:44
Wohnort: Zwickau

Maulwurf

Beitrag von gartenhexel » Do 20 Dez, 2007 20:51

Nun Charlotta was ist denn eigentlich aus Deinen Maulwurfhügeln geworden??
Konntest Du das Tier verscheuchen???Bild
Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, dann wird Dir nichts fehlen.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von jardiner » Fr 06 Jun, 2008 11:10

Als probates Mittel um Maulwürfe aus dem Garten zu vertrein nimmt man Delu-Wühlmausgas(Calziumkarbid). Die plättchen werden in die Löcher gegeben und mit der normalen Bodenfeuchte entwickelt sich das Gas und die Maulwürfe und Mäuse verziehen sich. Alles andere,mit Solargeräten oder anderes, tun nur die Geldbeutel strapazieren.
Tschüs Klaus :wink:

noxnox
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 16:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von noxnox » Mi 13 Mai, 2009 16:33

seitdem ich Katzen haben habe ich keine Maulwurf-Probleme mehr. :wink:

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von jardiner » Mi 13 Mai, 2009 16:47

Aber kein Katzeklo, das sind die Singvögel gar nicht amousemed, würde die Queen sagen, übrigens ich auch.
Ich habe Kalciumkarbonat, und das finde ich am wirksamsten,weil der Maulwurf durch die Gase, die sich entwickeln, gestört fühlt und weg wandert.
:wink:
Klaus

Fibe
Beiträge: 1
Registriert: Di 15 Sep, 2009 16:21

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von Fibe » Di 15 Sep, 2009 23:09

Wir haben so ein ultra schall Gerät was einen ganz hochen piepston erzeugt
wodurch der maulwurf von ganz alllein abhaut .

jedoch auch unser Kater vertriebt die maulwürfe sehr wirkungsvoll ;)
Interesse an einem Blockbohlenhaus , Gartenhäuschen, oder Pavilion ?

Dann besuchen Sie doch meine Seite http://www.Blockbohlenhaus24.de.

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von jardiner » Mi 16 Sep, 2009 07:13

Das Ultraschallgerät ist Geldschneiderei, was wirklich hilft, ist Kalciumcarbonat oder altdeutsch Karbid, wurde früher zur Azetylenherstellung verwendet, beim Schweissen,gebrauchsmässig heisst das Deju-Wühlmausgas.
Das ist der Tip des Monats und jetzt ran an den Speck.
der Jardiner

Benutzeravatar
shorty
Beiträge: 13
Registriert: Di 01 Sep, 2009 20:36
Kontaktdaten:

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von shorty » Sa 26 Sep, 2009 19:34

geldschneiderei hin oder her, die geräte bringen es und hinzu kommt noch, das man sich nicht weiter mit dem thema beschäftigen muss

Minn
Beiträge: 103
Registriert: Mi 25 Mär, 2009 16:55
Wohnort:

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von Minn » So 27 Sep, 2009 11:44

Nun ja ich kenne einen, der mit dem Ultraschallgerät die Maulwürfe nicht vertreiben konnte 8)

jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Re: Maulwurf vertreiben

Beitrag von jardiner » Mo 28 Sep, 2009 13:49

Hallo Minn
So ein Ultraschall gerät kostet ca.39,-EUR,da lacht der Maulwurf, mit Delu-Wühlmausgas da lacht er nicht mehr, das ist Kalciumcarbonat,das wurde früher zur Azetylenherstellung beim Schneidbrennen verwandt.
ein Bekannter hat mal Wühlratten damit verjagt auf ganz simple weise indem er in sämtliche Löcher Karbit rein getan hat und überall eine Lunte gelegt,d.h. vorher noich Wasser daraufgeschüttet,nach ca.1/2 Stunde tat´s einen Puffer der Gartn wurde um ca.30 cm angehoben und die wühlmäuse waren von da an weg, nach ca.2 Wochen hat einer der 200 m weiter wohnt denselben Zinnober mit den wühlmäusen gehabt bis er das auch probiert hat und irgenwann gabes keine mehr das ist die radikale Methode, wo Gebäude stehen kann man das natürlich nicht tun weil sonst die Bude mit hochgeht.
das war´s zum Thema Maulwurf vertreiben.
der Jardiner

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️