❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Amseln

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Christina
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Aug, 2008 10:24

Amseln

Beitrag von Christina » So 31 Aug, 2008 20:50

Liebes Garten-Team,
ich wohne in einer schönen Wohnanlage mit 5 ganz großen Beton-Blumenkästen und neben dem Balkon einem Stück Garten. Ich habe viel Freude daran. Die Freude wird jedes Jahr getrübt, weil Amseln ständig die Erde aus den Kästen / Beeten scharren und auf dem Balkon oder über die unter deem Balkon liegenden Autostellplätze verstreuen. Wehende Alufolie hat nichts genützt. : Wer weiß Hilfe?
Danke für jeden nützlichen Vorschlag, Christina

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Re: Amseln

Beitrag von eden » Mo 01 Sep, 2008 12:25

Ja, Christina, die kleinen Amseln scheinen ja mächtig bei dir zu wüten. Da fällt mir ganz spontan die gute alte Vogelscheuche ein. Ich hab auch schonmal ausgediente, aufgehängte CDs gesehen.
Die Vögel suchen sicher nur nach Nahrung. Vielleicht kannst du sie auch mit einer Futterstelle und Tränke ablenken.
Gruss Eva
Bild

knautsch
Beiträge: 9
Registriert: Di 26 Aug, 2008 17:44

Re: Amseln

Beitrag von knautsch » Fr 05 Sep, 2008 14:25

Du könntest ein dünnes Netz( alte Gardine) solange auf Kästen legen bis die Saat etwas größer ist? Braucht man zum gießen nicht abzunehmen.
LG

Christina
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Aug, 2008 10:24

Re: Amseln

Beitrag von Christina » So 05 Okt, 2008 18:44

Hi ihr Lieben,
danke für die Tipps!!! werde sie im nächsten Jahr anwenden. Hoffe, dass dann die Erde bleibt, wo sie hingehört, nämlich im Blumenkasten :roll:
Christina

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 433
Registriert: So 06 Jun, 2010 17:40
Wohnort: noch weiter im Süden

Re: Amseln

Beitrag von Rosie » Do 30 Dez, 2010 16:34

mitten im Winter?
Ärger den man nicht gehabt hat ....
... hat man nicht gehabt ...
(Dr. Hirschhausen)

Benutzeravatar
Sonnenblume07
Beiträge: 6
Registriert: Di 07 Mai, 2013 10:14

Re: Amseln

Beitrag von Sonnenblume07 » Mi 19 Jun, 2013 16:21

Im Winter ist das Problem eh nicht so groß :)
Sonnige Grüße :)

Larve
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21 Okt, 2013 08:24
Wohnort: Hamburg

Re: Amseln

Beitrag von Larve » Mo 21 Okt, 2013 10:51

Naja, im Winter wird das ja tatsächlich nicht zu allzu vielen Schwierigkeiten führen.
Ich hate die Idee mit den Cds aber grundsätzlich nicht für verkehrt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Tiere, von so einem Geglitzer irritiert, zumindest zu einem guten Teil abwehren lassen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️