❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Entfernen von Efeu

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
uweastfalk
Beiträge: 1
Registriert: Sa 06 Sep, 2014 20:53

Entfernen von Efeu

Beitrag von uweastfalk » Sa 06 Sep, 2014 21:05

habe heute versucht, Efeu (ca. 20 Jahre alt) aus einer Mauer von Pflanzkübeln zu entfernen.
Ist auch soweit gelungen, bis auf die Wurzeln, die in den Pflanzkübeln hineinranken.
Ich bin mir sicher, die treiben nächstes Jahr erneut wieder aus und ich muß sie zerstören.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Wurzeln zerstören kann? (chemische Keule oder sonst eine Idee)
Sollte noch in diesem Jahr passieren, da ich im nächsten Frühjahr die Pflanzkübel wieder bepflnzen möchte.

Bitte Antworten hier einstellen oder PN an mich.

Lenny
Beiträge: 15
Registriert: Di 23 Sep, 2014 22:00
Wohnort: Kiel

Re: Entfernen von Efeu

Beitrag von Lenny » So 28 Sep, 2014 22:02

Ich stehe gerade vor der gleichen Problematik. Den Efeu musste ich entfernen, weil mein Lungenarzt festgestellt hatte, dass ich allergisches Asthma habe. Das Asthma ist jetzt weg, aber die Wurzeln sind noch in meiner Hausmauer. Mein Partner würde gerne die Wurzeln abflammen, aber ich fürchte, dass er mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Liebe Grüsse,
Lenny

Hellen77
Beiträge: 10
Registriert: Do 25 Sep, 2014 13:51
Wohnort: Marienberg

Re: Entfernen von Efeu

Beitrag von Hellen77 » So 28 Sep, 2014 22:24

Die Wurzeln kann man mit Abflammen wahrscheinlich nur teilweise entfernen. Also muss man mit stärkeren Mitteln dahinter. Statt Sandstrahlen würde ich die Mauer möglichst mit CO2 Pellets strahlen. Mietgeräte sind dafür aber meist nicht erhältlich, so dass man dies einer (teuren) Spezialfirma überlassen muss :(
Liebe Grüsse,
Hellen

Lenos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Nov, 2014 08:47
Wohnort: Dortmund

Re: Entfernen von Efeu

Beitrag von Lenos » Mo 03 Nov, 2014 09:31

Gibts auch Alternativen zu einer teuren Mietfirma?

Lenos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 03 Nov, 2014 08:47
Wohnort: Dortmund

Re: Entfernen von Efeu

Beitrag von Lenos » Mo 03 Nov, 2014 09:32

Da gibts doch bestimmt auch irgendwelche Hausmittelchen!?

Benutzeravatar
Swenny
Beiträge: 33
Registriert: So 03 Apr, 2016 14:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Entfernen von Efeu

Beitrag von Swenny » Do 28 Dez, 2017 15:42

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Efeu vollständig wegbekommen kann. Warum auch eigentlich? Das sieht doch gut aus? Wenn man es immer ein bisschen beschneidet, kann es keinem Garten schaden.
Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel sichern dir die notwendige Bodenhaftung.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️