❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wo kann ich Gärtnern lernen

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Healthfan
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Sep, 2016 17:13

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Beitrag von Healthfan » Sa 08 Apr, 2017 09:29

Also ich vertrete die Meinung, dass man Gärtnern nicht unbedingt "lernen" muss wie in der Schule. Ich gehe her nach dem Prinzip "learning by doing" vor. Natürlich geht dann auch mal eine Pflanze oder ein Strauch kaputt. Aber daraus lernt man. Man sollte sich einfach ein paar solide Gärtnerbücher, wo man ab und an mal nachschlagen kann. Also einfach los legen und nicht lange überlegen. Beim Gärtner muss man auch kreativ sein und sich selbst ausprobieren.
Mit der richtigen Kleidung gerüstet (Kinder Arbeitshose) lassen sich dann auch schnell die Kids motivieren und mobilisieren. Wichtig hier ist aber, dass man immer als Vorbild voran geht und entsprechend Arbeitskleidung bei der Abreit trägt, sonst hat man ein leichtes Argumentationsproblem (ich spreche aus Erfahrung :) )

Bei kleineren und auch größeren Problemen kann man auch mal ins Netz schauen und in der Community nachfragen :)

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Beitrag von Manother » Fr 30 Jun, 2017 15:54

Ich hole mir die meistens Tipps aus dem Internet, bis jetzt hat das immer gereicht! ;)

BaumLieber
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Aug, 2017 12:03

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Beitrag von BaumLieber » Mi 30 Aug, 2017 16:19

Bücher, Blogs, Youtube videos, es gibt soooo viele Optionen :)

Theresam
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20 Okt, 2017 15:09

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Beitrag von Theresam » Di 24 Okt, 2017 08:49

Also, ich habe die letzten Jahre über eigentlich auch ganz gute Erfahrungen mit Verkäufern in Fachmärkten gemacht.
Leider natürlich nicht alle Verkäufer, aber bei meinem Stamm-Dehner habe ich eine Verkäuferin gefunden, die sich echt auskennt und sich gerne mal ein paar Minuten Zeit nimmt, um mir Tipps zu geben. Von ihr habe ich einiges gelernt.

Hercules
Beiträge: 9
Registriert: Mi 07 Mär, 2018 08:26

Re: Wo kann ich Gärtnern lernen

Beitrag von Hercules » Mo 12 Mär, 2018 16:56

Ich denke, dass man auch Ausbildung machen kann.Wenn du keine Zeit für das hast, dann gibt's viele Videos auf YouTube die wirklich nützlich sind.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️