❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rispenhortensien blühen nicht

Jeder hat Tipps und Tricks rund um die Gartenpflege! und jeder Anfänger freut sich über Hilfe .. also los!
Antworten
Jale
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Aug, 2016 08:59

Rispenhortensien blühen nicht

Beitrag von Jale » So 07 Aug, 2016 09:05

Hallo Zuasammen, Ich habe eine Rispenhortensie (Vanilla Fraise) im Herbst 2014 gepflanzt. Wunderbar durch den Winter bekommen. Sie ist auch schön grün und gesund...wird gedüngt..alles was dazu gehört. wächst fröhlich vor sich hin..nur leider blüht diese bis heute nicht. Muss ich die Pflanze dennoch im Frühjahr zurückschneiden? Sie ist gerade mal 50 cm hoch geworden...

Lavendel007
Beiträge: 10
Registriert: Do 28 Jul, 2016 10:37

Re: Rispenhortensien blühen nicht

Beitrag von Lavendel007 » Mo 15 Aug, 2016 14:56

Sie hat noch nie geblüht? Mhhh. Ich weiß nur, dass man jedes Jahr nach der Blüte die verblühten Blüten abknipsen muss. Dann vermehren sich die Blüten jedes Jahr. Vielleicht musst du Blütenstände (sofern vorhanden) abknipsen...

Benutzeravatar
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12 Sep, 2016 10:15

Re: Rispenhortensien blühen nicht

Beitrag von Luki » Do 15 Sep, 2016 12:02

Nur die Blüten abschneiden und dann werden es immer mehr, ist mir als einziges auch bekannt. Aber schau doch mal (Link wurde entfernt), vielleicht findest du dort die Lösung für dein Problem.

Jale
Beiträge: 3
Registriert: So 07 Aug, 2016 08:59

Re: Rispenhortensien blühen nicht

Beitrag von Jale » Mi 28 Sep, 2016 14:35

Vielen Dank für die Antworten :-)
Da aber diese nicht geblüht haben, erübrigt es sich die Blüten (welche???) abzuschneiden.

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Rispenhortensien blühen nicht

Beitrag von Biene M. » Sa 12 Nov, 2016 18:41

Die Vanilla Fraise ist eine besonders schöne Sorte.

Mach dir keine Sorgen, wenn sie nicht gleich im ersten Jahr blüht, das wird schon.

Im Gegensatz zu den blau / rosa / lila blühenden Bauernhortensien wollen die Rispenhortensien übrigens etwas mehr Sonne haben.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️