❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Bananenstaude

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
brownbody
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 11:59

Bananenstaude

Beitrag von brownbody » Mi 11 Apr, 2007 12:19

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Bananenstaude. Ich hab sie letztes Jahr im September bekommen. Sie war damals 20cm groß und wuchs bis Anfang Dezember richtig gut. Aller 1 bis 2 Wochen war ein neues Blatt da. Die Blätter wurden auch immer größer. Nur seit Anfang Dezember passiert gar nichts mehr. Es kommt weder ein neues Blatt, noch wächst sie in irgendeiner Form. Es wird auch kein Blatt braun. Ich habe an der Pflanze nichts verändert.

Ist das normal? Eigentlich nicht, oder?

Mfg Markus

Benji
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27 Apr, 2007 08:33
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Benji » Fr 04 Mai, 2007 17:57

Das ist bei der Banane normal.Bei uns ist es so (Teneriffa), da werden die äusseren Blätter abgeschnitten, damit es ein richtiger Stamm wird. Und dann braucht die Banane ab Mai viel Wasser. Ich würde aber echt den Gärtner fragen, vielleicht ist es etwas anderst, wenn sie im Topf ist

remfan1
Beiträge: 3
Registriert: So 03 Jun, 2007 18:42
Wohnort: Freiberg

Beitrag von remfan1 » So 09 Sep, 2007 20:49

Hallo, mit Bananenstauden habe ich auch schon so meine Probleme gehabt.
Im Winter muss sie warm, nicht unter 18 Grad stehen, aber dann bekommt sie leicht Spinnmilben, die nach und nach alle Blätter verderben. Wachsen kann sie nur bei entsprechender Wärme und Helligkeit das ganze Jahr über.
Wenn man Mittel gegen Spinnmilben einsetzt, gehen die Blätter zugrunde, aber wenn ich die Pflanze im April/Mai nach draußen stelle, erholt sie sich wieder und treibt neu aus. Überhaupt sollte man die Banane von April/Mai bis September/Oktober möglichst an der frischen Luft wachsen lassen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️