❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Anfängerin mÖchte gerne Artischocken Pflanzen

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Schneeglöckchen
Beiträge: 1
Registriert: Do 22 Mär, 2012 12:11

Anfängerin mÖchte gerne Artischocken Pflanzen

Beitrag von Schneeglöckchen » Do 22 Mär, 2012 12:15

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Artischocken einpflanzen und habe ein
Glas mit lauwarmem Wasser befüllt und diese auf die Heizung gestellt, sodass das Wasser auch lauwarm bleibt. Ich habe gelesen das die Artischocken dann schneller keimen. Ich Pflanze zum erstenmal was ein und habe absolut keine Erfahrung mit sowas. Daher würde ich mich freuen wenn ihr meine fragen beantworten kônntet:

1. Wie oft soll ich die Pflanzen Gießen?
2. Ist ein humusreicher Boden auf komposthaltiger Boden?
3. Kann ich die pflanze nicht einfach in einem großen und tiefen Topf pflanzen, sodass ich ihn dann wenn es nötig ist zu Überwinterung in den Keller packen kann?
4. Wie tief muss ich die Samen einpflanzen?
5. Warum lässt man den kräftigsten sämling stehen
6. Was ist eine Direktsaat?
7. was bedeutet unter Glas aussäen
8. Wickelt man um die Pflanze eine Folie?

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen das man (sofern ich es richtig verstanden habe) um
Die Pflanze eine Folie wickelt oder mit einer Folie pflanzt. Was bringt das? Ist das damit die Pflanze mehr wärme hat?

Ich habe auch gelesen das Brennnesseln und Löwenzahn der Artischocken viele Vitamine gibt. Ich frage mich jetzt, ob ich im selben Topf auch Brennnesseln o. Löwenzahn einpflanzen soll?
Oder halt wenn ich im Garten pflanze neben der Artischockenplanze Brennnessel Pflanzen soll?

Ich wûrde mich freuen wenn ihr keine Fachbegriffe nennt bzw es wirklich so erklärt das ich es verstehen kann.

Nachtrag:

Ich habe hier im Forum gelesen das man die Samen zum
Keimen NICHT AUF die heizung sondern im die Nähe der Heizung stellt! Sind die Samen jetzt hin? Kann man die nicht mehr gebrauchen?

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️