❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Welche Kübelpflanzen sind eure Lieblinge?

Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht von Tropischen Pflanzen.
Antworten
Marie

Beitrag von Marie » Mi 12 Apr, 2006 20:04

Die Fuchsie und Schmucklilie finde ich persönlich sehr GUT 8) !

Liebe Grüße
Marie

Sonnenblume
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:12

Beitrag von Sonnenblume » Do 30 Nov, 2006 23:48

Hi,

ich finde die Fuchsien und den Kartoffelstrauch super.

LG
Sonnenblume

Henning

Beitrag von Henning » Fr 01 Dez, 2006 01:13

ich finde die theophila suchlandia empfehlenswert,sehr selten,aber wer sie hat wird sie nie wieder los. im sommer eher unscheinbar aber im winter erheitert sie mit skurilen blüten. dieses pflänzchen ist erst gewöhnungsbedürftig und mensch möchte es wieder loswerden..mit der zeit kommt aber ein gewisser botanischer suchtfaktor auf und mensch freut sich hüpfend wenn er es irgendwo wiederfindet.
ich hatte schon entzugserscheinungen,aber ich habe sie wiedergefunden,freu.stecklinge bewurzeln nicht,mensch muss diese pflanze haben oder nicht. sie ist quasi der kudzdu im internet.

Henning

Beitrag von Henning » Sa 02 Dez, 2006 11:38

christiane, in so einem fall sollten auch alle normalen leute zusammenhalten,egal in welchen foren sie sonst zuhause sind...
allegra hat für mich diese ominöse anmeldung von l.s. gespeichert.
diese theolandia muss gestoppt werden,wieviel foren will sie noch kaputtmachen..wenn adam einverstanden ist werde ich hier auch bald als ludger auftauchen,der richtige name ist immer besser.

oleanderstecklinge dürfen im wasser niemals den boden berühren,dann wurzeln sie nicht. am besten eine kleine platte mit loch auf das glas legen und den steckling da hineinstecken; die pappe hält dann das stielende schwebend im wasser,dann wurzeln sie.

Benutzeravatar
Gardenboy90
Beiträge: 4
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 01:00
Wohnort: Schweiz Düdingen

Hallo Leutz

Beitrag von Gardenboy90 » Sa 09 Dez, 2006 01:49

Hallo



Also meine liebsten sind saintpauli,oleander,chlorophytum comosum, efeutute und die hecke und pflege ich begonien gefalen mir auch super und nicht zu vergesen mimose naja ist nicht jeder manns sache aber in dieser zeit gefält mir auch die Euphorbia Pullcherima.



Viele liebe grüsse gardenboy90

erha62
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Apr, 2008 22:56
Wohnort: München

Beitrag von erha62 » Sa 19 Apr, 2008 21:49

meine Lieblingskübelpflanze ist Mirabilis Jalapa (Wunderblume). Ich habe vor über 10 Jahren Samen davon bekommen - die Pflanzen blühen auch schon im ersten Jahr nach der Aussaat, doch wachsen sie besser, wenn man die schwarzen Rübenwurzeln wie Dahlien überwintert und dann nach den Frösten in gute Erde pflanzt (großer Kübel). Ich habe diverse Arten (purpur, rosa, gelb gestreift etc.).
Die Pflanze blüht bis in den Herbst - die Blüten duften und öffnen sich erst am späten Nachmittag (ideal für Berufstätige) und blühen die Nacht hindurch. Leider braucht die Pflanze schon auch gut Wasser.
Aus jeder Blüte gibt es wieder ein Samenkorn, das gut im nächsten Jahr keimt.
Im Winter gibt es keine Überwinterungsprobleme, da man nur die Knollen/Wurzeln ohne Erde aufhebt (auch im leicht geheizten Keller möglich) und nicht die Wohnung vollstellen muss.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️