❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Suche Feuchtigkeitsüberwachungsanlage mit Alarmfunktion für meine Pflanzen

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Sonja5
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27 Okt, 2023 22:05

Suche Feuchtigkeitsüberwachungsanlage mit Alarmfunktion für meine Pflanzen

Beitrag von Sonja5 » Fr 27 Okt, 2023 22:33

Hallo,

wer kann mir helfen eine Feuchtigkeitsüberwachung Alarmmelder usw. zu finden?
Denn ich bin eine gute Gießerin und möchte jetzt genau wissen, wann genau jetzt meine Pflanzen Wasser benötigen.

Ich habe mehrere Gefäße da, die bewässert werden sollen.

Es wäre sehr schön, wenn man das noch automatisch gießen / bewässern lassen könnte, wenn wirklich Wasser benötigt wird.

Das ganze soll in der Wohnung umgesetzt werden, darum ist Hochwasser unerwünscht.
Man müsste das ganze mit einer kleine Wasserpumpe und Ventilsteuerung machen, die auch von selbst wieder stoppt.

Denn ich bin als 2 bzw. 3 Wochen lang nicht zuhause.

Ein Behälter hätte ich, darin würde 500 Liter Wasser reinpassen, dieser steht schon in der Wohnung.

Wie kann man das Wasser reinigen, den ich habe gehört das im Leitungswasser Chlor und so weiteres Zeugs im Wasser darin finden lässt.

Denn diese Brühe nehmen die Pflanzen leider zu sich auf, dann ist das Essen sicherlich auch mit diesem Zeugs vollgepumpt, was ich eigentlich vermeiden möchte.
Man müsste dieses Wasser reinigen, welche Möglichkeit gibt es da, die Giftbrühe wie Chlor herauszubekommen?

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Sonja

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️