❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ein Roboter für das Unkraut jäten

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
unkrautRobo1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Dez, 2016 21:15

Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von unkrautRobo1 » Mi 07 Dez, 2016 21:27

Hallo alle zusammen,

wir sind ein Team von der Uni Hannover und entwickeln im Rahmen eines Projektes für unser Studium einen Roboter zum Unkraut jäten im eigenen Garten.
Der Roboter soll selbständig im Garten herumfahren und diesen von Unkraut befreien, ohne dabei andere Pflanzen zu beschädigen.

Eines der Vorgaben unseres Projektes beinhaltet eine Umfrage zur generellen Meinung von Gartenfans zu so einem Projekt.
Findet ihr dass dieses Vorhaben nützlich ist?


Wir würden uns über eine Menge Feedback freuen!


Viele Grüße,
UnkrautBot-Team

Benutzeravatar
Biene M.
Beiträge: 429
Registriert: Mi 26 Okt, 2016 12:21

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von Biene M. » Mi 07 Dez, 2016 23:44

Hmmmm.

Ich frage mich, liebes UnkrautBot-Team, wieso ihr eure Frage nicht in einem der richtig großen Gartenforum gestellt habt. Habe euch in den führenden Foren nicht finden können.

Dies hier ist ein sehr kleines Forum, dessen Beiträge von wenigen echten Mitgliedern und riesigen Schwärmen von Werbefuzzis verfasst werden, die sich für die Inhalte der Beiträge überhaupt nicht interessieren. Wenn sich euern Roboter noch in der Entwicklung befindet, ist er für Werbebeiträge vermutlich nicht sehr interessant.

Was eure Frage betrifft: wenn er funktioniert, ist er sicherlich nützlich. Überrascht?

Benutzeravatar
Gartenopa Gerhard
Beiträge: 329
Registriert: Sa 29 Okt, 2016 08:02

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von Gartenopa Gerhard » Do 08 Dez, 2016 09:37

unkrautRobo1 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wir sind ein Team von der Uni Hannover und entwickeln im Rahmen eines Projektes für unser Studium einen Roboter zum Unkraut jäten im eigenen Garten.
Der Roboter soll selbständig im Garten herumfahren und diesen von Unkraut befreien, ohne dabei andere Pflanzen zu beschädigen.

Eines der Vorgaben unseres Projektes beinhaltet eine Umfrage zur generellen Meinung von Gartenfans zu so einem Projekt.
Findet ihr dass dieses Vorhaben nützlich ist?


Wir würden uns über eine Menge Feedback freuen!


Viele Grüße,
UnkrautBot-Team

Ich frage Euch, habt ihr überhaupt einen Garten, den ihr wenigstens selber bearbeitet und bewirtschaftet .
Wie wollt ihr sonst wissen, was man so in einem Garten wirklich braucht?
Einen Roboter bestimmt nicht.
„Ein Garten wird immer Ausdruck der Liebe und Arbeit sein, die man ihm zukommen lässt“

Benutzeravatar
Lotte
Beiträge: 231
Registriert: Fr 28 Okt, 2016 13:04
Wohnort: Westerwald

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von Lotte » Do 08 Dez, 2016 16:01

Woher soll der Roboter wissen, was er vernichten kann und was nicht. In meinen Augen ist händisch immer noch die bessere Methode.
Gras ist schließlich auch Unkraut, aber die gesamte Wiese soll wohl mit dem Ding nicht vernichtet werden, oder :lol: :?:
Grüße aus dem Westerwald

die "neue" Lotte

RudolfB
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26 Dez, 2016 17:08

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von RudolfB » Mo 26 Dez, 2016 17:15

Ein Roboter für das jäten? Unglaublich was es nicht alles gibt.

Benutzeravatar
Manother
Beiträge: 67
Registriert: Mo 11 Apr, 2016 21:33

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von Manother » Di 24 Jan, 2017 01:17

Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Benutzeravatar
Blütenstaub
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25 Jan, 2017 17:44
Wohnort: Berlin

Re: Ein Roboter für das Unkraut jäten

Beitrag von Blütenstaub » Do 26 Jan, 2017 21:35

Ich würd keiner Maschine trauen. Da hätte ich Angst um meine schönen Blumen.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️