❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten im Winter

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Garten im Winter

Beitrag von marlenschmidt » Fr 10 Mär, 2017 14:27

Hey meine Gartenbegeisterten :9,

wie regelt ihr eigentlich das Problem mit der Schnee-Decke auf dem Garten? Z.B. habe ich diesen Winter sehr viele schöne Blumen verloren.. oder an bestimmten stellen wächst das Grün nicht mehr so richtig.. Den Schnee zu Schippen wär mir viel zu anstregend weil meine Gartenfläche dann doch zu groß dafür ist. Habt ihr auch solche Probleme? Oder habt ihr vielleicht auch schon eine Lösung dafür?
Bitte um Rat und Hilfe! Rettet meinen Garten :cry:

Grüße

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Garten im Winter

Beitrag von elmo61 » Mo 13 Mär, 2017 13:51

Hallo marlenschmidt,
Warum sind deine Blumen kaputt gegangen? Soviel Schnee kann da doch nicht rauf gefallen im Winter oder ist da jemand die ganze Zeit darüber gelaufen :evil: .
Wegen dem garten als Solcher. Es tut dem Rasen gut wenn Schnee im Winter drauf liegt, dann kann er ruhen und ist von der Natur ja auch so gegeben. Wenn du aber dennoch einen Weg durch den Garten machen willst, empfiehlt sich keine Schaufel sondern dann lieber eine Fräse. www.elektroprofi-im-netz.de/schneefraesen-test/ hier sieht du einen in meinen Augen guten Vergleich von Schneefräsen. die sind schonender und damit kannst du auch ganz leicht die Hofeinfahrt, Gehweg und selbstbestimmte Pfade in deinem großen Garten frei machen im nächsten Winter.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir frohes Schaffen bei deinen Blumen und Rasen.
Das wird schon wieder.

marlenschmidt
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11 Jan, 2017 13:08

Re: Garten im Winter

Beitrag von marlenschmidt » Di 14 Mär, 2017 10:54

Oh danke, das habe ich echt nicht gewusst. Das erklärt echt einiges.
Die Webseite sieht auch echt gut aus, ich glaube ich habe auch schon meinen Kandidaten rausgesucht. Echt klasse und danke das mit dem Tipp für den Rasen, werde ich beherzigen. Ich sitze dann mal weiter an den Blumen, keine Ahnung was da passiert ist, echt schlimm.
Also dann bis die Tage :D

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Garten im Winter

Beitrag von Moppi08 » Mi 19 Apr, 2017 20:47

Winter ist Winter. Schnee liegen lassen ist Schutz vor zu großem Frost.

elmo61
Beiträge: 14
Registriert: Mo 02 Jan, 2017 16:21

Re: Garten im Winter

Beitrag von elmo61 » Fr 12 Mai, 2017 10:21

finde ich auch!

lissy
Beiträge: 33
Registriert: Do 27 Okt, 2016 13:44

Re: Garten im Winter

Beitrag von lissy » Mi 20 Dez, 2017 14:16

Ich habe den Garten - hauptsächlich den Rasen - immer vom Schnee befreit, so gut es möglich war. Das hat mit meiner Fräse (elektrisch, für die Umwelt: www.schneefraesetest.net/al-ko-snow-line-46-e-schneefraese eigentlich immer gut funktioniert und ich könnte auch nicht sagen, dass der "fehlende Schnee" eine Beeinträchtigung für den Rasen war. Mir gefällt es einfach nicht, wenn der gesamte Garten komplett unter dem Schnee verschwindet...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️