❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Wozu wünscht sich mein Papa einen Schredder?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Benutzeravatar
Sofhie
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16 Jan, 2016 10:43
Wohnort: Meiningen

Wozu wünscht sich mein Papa einen Schredder?

Beitrag von Sofhie » Di 28 Nov, 2017 23:27

Es ist ja wieder soweit, dass für Weihnachten die Geschenke anstehen. Mein Papa hätte gern einen "Schredder" für seinen Garten :shock: Was bitte meint er denn damit? Ich kenne einen Schredder nur in Bezug auf ganz andere Dinge als irgendwas, was mit seinem Garten zu tun haben könnte?
Du kannst einem Samen Erde und Wasser geben. Aber damit er zu einer Blume erblüht, braucht er vor allen Dingen Zeit.

Benutzeravatar
Patrieck
Beiträge: 41
Registriert: Do 14 Jan, 2016 22:32
Wohnort: Köln

Re: Wozu wünscht sich mein Papa einen Schredder?

Beitrag von Patrieck » Mi 29 Nov, 2017 21:42

Ich kann mir schon vorstellen, woran du in diesem Zusammenhang denkst. Es gibt jedoch wahrhaftig auch kleinere Schredder, die im Garten ganz nützlich sein können. Hächsler ist vielleicht ein besseres Wort dafür. Fast alle Gartenabfälle können auf diese Weise zerkleinert werden, um zum Beispiel auf dem Komposthaufen zu landen, sodass wertvoller Naturdünger entsteht. Auf http://entsorgen.org/gartenabfaelle/ kannst du ein paar Informationen dazu einholen.
Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Wozu wünscht sich mein Papa einen Schredder?

Beitrag von fragnach » Sa 02 Dez, 2017 10:39

Vielleicht nervt ihn Mama und er wünscht eine möglichst kleine Stückelung?

Sorry, für den dummen Kommentar. Musste sein.

Wir haben auch einen Schredder und die Dinger sind vor allem im Herbst schon wirklich Gold wert. Will ihn nicht missen. Der spart viel Arbeit und erleichtert das ganze Zerkleinern enorm. Und im Zweifel eben das von Muttern!
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Orchidee
Beiträge: 7
Registriert: Di 05 Jun, 2018 09:39

Re: Wozu wünscht sich mein Papa einen Schredder?

Beitrag von Orchidee » Di 05 Jun, 2018 09:53

Boah, schwierige Frage... bisschen verrückt, aber warum fragst du nicht deinen Papa?

Oder deine Mama?

Bist du überhaupt alt genug, um dich hier anzumelden? Die Anmeldung ist doch erst ab 12 Jahren, da hast du wohl etwas geflunkert!

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️