❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Regenwasser-Sammelbehälter Kaufempfehlung

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
ernst.guggy
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04 Jun, 2011 00:37

Regenwasser-Sammelbehälter Kaufempfehlung

Beitrag von ernst.guggy » Sa 04 Jun, 2011 00:43

Hallo liebe Community.
Vor einem Jahr habe ich mir endlich meinen Traum vom Eigenheim erfüllt.
Nun war vor einigen Wochen der Garten dran. Da ich mein Haus im mediterranen Stil gebaut habe mussten natürlich auch die Regenwasserbehälter in den Look & Feel passen.
Zum Glück bin ich auf folgende Behälter gestoßen (Link wurde entfernt) .
Also wenn jemand das gleiche Vorhaben wie ich hat. Denkt an meinen Post.

Liebe Grüße aus dem Saarland.

Ernst.

atem
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Dez, 2011 10:09

Re: Regenwasser-Sammelbehälter Kaufempfehlung

Beitrag von atem » Fr 16 Dez, 2011 10:14

Hallo!
Ich habe mir einen günstigen Regenwassersammler (Link wurde entfernt) gekauft. Habe letzendlich auch meherere genommen, um möglichst viel Wasser zu sammeln. Klappt hervorragend! Die Qualität stimmt bei dem Preis auch.

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Regenwasser-Sammelbehälter Kaufempfehlung

Beitrag von blattlaus » Di 16 Okt, 2012 22:40

Hallo,
du kannst auch einfach ein 1000 Liter Tank auf ein Podest aus Holz oder Stein stellen und dann mit Schilf/Bambus oder was gefällt einmal umwickeln und mit Kabelbinder fixieren. Daran wachsen bei mir Kletterpflanzen. Sogar Kiwie geht sehr gut, durch die Wärmespeicherung des Wassers danken es dir die Pflanzen sogar sehr daran hochwachsen zu dürfen...

LG Jochen

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser-Sammelbehälter Kaufempfehlung

Beitrag von mydreamgarden » Do 01 Nov, 2012 23:46

Hallo,
habe es auch so wie blattlaus gemacht. Das Wasser ist im Sommer immer Gießwarm. Es gibt auch schwarze, darin erwärmt sich das Wasser schneller und man hat keine Probleme mit Algen..

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️