❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
.Thorsten.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21 Sep, 2011 19:38

Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von .Thorsten. » Fr 23 Sep, 2011 12:41

Hi Leute! Wir haben in diesem Jahr einige Forellen-Grill-Partys bei uns geschmissen. Das war nicht nur wirklich lecker sondern auch sehr amüsant.
Allerdings ist unser alter Kohlegrill sehr klobig und man könnte damit nicht drinnen grillen.
Hat jemand eine Idee, ob es auch einen Kohlegrill für die überdachte Terasse gibt? Ich bin auf verschiedene Seiten gestoßen, aber habe keine kompetente Beratung gefunden.
Was haltet ihr hiervon (Link wurde entfernt) ;-) - Das erscheint mir etwas teuer, aber zumindest übersichtlich.
Sollte ich lieber einen Elektrogrill nehmen? Habt ihr schon eimal drinnen gegrillt... jetzt wo es kälter wird.

Wagi
Beiträge: 5
Registriert: Do 06 Okt, 2011 16:53

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Wagi » Fr 07 Okt, 2011 13:03

Hallo,

also der Trend geht doch eher zum WINTER-Grillen, d.h. immer schön weiter draußen grillen! :D

Mein MAnn und ich besitzen einen gemauerten Grill für draußen und für drinne bzw. wenn wir unter der Markisse sitzen oder im Wintergarten haben wir einen echt guten Elektrogrill.
Bei der Anschaffung eines Elektrogrills kann ich dir nur empfehlen auf Qualität wert zu legen, d.h. ruhig etwas tiefer in die TAsche greifen, da du sonst nicht lange daran freude haben wirst.
Nchteil beim Elektogrill...es kommt nicht so richtig der Grillgeschmack wie beim Holzkohlegrill, das ist leider etwas schade. Aber ganz ehrlich für die paar kalten Tage im Jahr, halte ich das aus und freue mich auf das tolle Sommergrillen mit lecker Grillgeschmack! :wink:

JoergWinter56
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23 Sep, 2011 14:43

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von JoergWinter56 » Fr 14 Okt, 2011 14:13

ich grille gerne natur, mit echten flammen. aber wir haben uns dieses jahr für diesen "super" sommer auch ein elektrogrill gekauft, zusammen mit einem raclett-abend war das einer der leckersten abendessen allerzeiten:D

Benutzeravatar
nummy
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 21:05

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von nummy » Mi 18 Dez, 2013 15:47

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Elektro gemacht. Also ob teuer oder billig alle nach zwei-drei mal sind kaputt gegangen. :shock:

Marco_33
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 15:51

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Marco_33 » Di 04 Feb, 2014 15:48

Also diese Elektrogrills sind für mich als gelernter Koch absolut nix. Holzkohle oder NOTFALLS Gas. Ansonsten verzichte ich lieber aufs grillen.
Wenn man gut lüftet, kann man auch drinnen mit Gas grillen.

Ansonsten - die Jahreszeit spielt in meinen Augen keine Rolle beim Grillen. Man muss im Winter halt 1-2 Bierchen mehr zapfen :D

Gladiole
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20 Nov, 2013 14:56

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Gladiole » Fr 07 Feb, 2014 12:57

Ich bin auch eher so der "altmodische" Holzgrillfan. Habe zwar auch schon Erfahrungen mit Gas- und Elektrogrillen gemacht, aber ich finde über Holzkohle geht nichts ;)

freiwandler
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Apr, 2014 09:01

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von freiwandler » Mi 23 Apr, 2014 13:46

Ich schließ mich der Meinung meiner Vorgänger an - Holzkohlegrill ist definitiv meine erste Wahl. Schön gemütlich draußen sitzen und lecker Essen, da ist auch keine Frage, ob im Sommer oder im Winter. Ich mag es auch, wenn wir mal bei kälteren Temperaturen vorm Grill sitzen.

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Marshalok » So 14 Sep, 2014 18:39

HI! ich habe Elektro. Vorteile:
Grillen ist drinnen und draußen möglich
Kostengünstig
Schnell und komfortabel
Eine saubere Art zu Grillen
Kein offenes Feuer = hohe Sicherheit

Benutzeravatar
Haddince
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17 Jul, 2015 15:20
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Haddince » Mo 24 Aug, 2015 18:16

Ein Sommer Ohne grill geht gar nicht, wir laden freunde ein und dann wird gegrillt was hält, zusammen mit seinen Freunden das genießen was gibt es da schönere, egal was für ein Grill es ist, es schmeckt

Benutzeravatar
fragnach
Beiträge: 43
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 13:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von fragnach » Fr 01 Apr, 2016 14:14

Ich weiß nicht, ob man drinnen auch einen Grill braucht. Ich stelle mir das mit den Gasen etc. schwierig vor. Ist das nicht gefährlich?
Ich mag Menschen, die mir Kraft geben, anstatt sie mir zu rauben.

Frank Urban
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29 Apr, 2016 15:24
Wohnort: Duisburg

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Frank Urban » Di 03 Mai, 2016 10:55

Also im Wohnung grillen würde ich nicht empfehlen, die Gerüche bekommt kann sehr schwer wieder raus. Im Balkon kann man aber mit elektrogrill sehr gut grillen, Mann muss aber ein wenig Geduld mit bringen dauert etwas länger als mit Kohle- oder Gas grill.
Guten Appetit

Lg
Frank

Thicileares
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18 Jun, 2016 07:29

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Thicileares » Sa 18 Jun, 2016 07:57

Ich persönlich finde, dass ein klassischer Holzkohlegrill immer noch den höchsten Charme hat :) Aber wenn es um Flexibilität, Aufwand und Sauberkeit geht, dann hat der Elektrogrill sicherlich die Nase vorne auch wenn ich den irgendwie bei einem Grillabend im Garten nicht so geil fände

Gartenfreund50
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Jan, 2017 17:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Gartenfreund50 » Fr 20 Jan, 2017 20:04

Draußen grillen hat doch eine ganz bestimmte Atmosphäre, die bekommt man drinnen nicht wirklich hin. Da warte ich dann lieber wieder auf den Sommer.

Gärtner
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17 Feb, 2017 08:52

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Gärtner » Fr 17 Feb, 2017 09:00

Ich empfehle immer einen Gasgrill; wenn das nötige Kleingeld dafür nicht da ist, eignen sich für Terrasse und Balkon aber auch Elektrogrills gut. Als Kompromiss ginge noch: draußen Kohle (oder was auch immer bevorzugt wird) und für die kalte Jahreszeit einen Kontaktgrill für drinnen. Kommt natürlich nicht an den echten Grill ran, aber ist ein guter Kompromiss, zum Beispiel auch dann, wenn man sich alleine oder nur zu zweit was grillen will.

Benutzeravatar
Moppi08
Beiträge: 26
Registriert: Do 30 Mär, 2017 14:00
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Ein Grill für draußen und DRINNEN?

Beitrag von Moppi08 » Mi 26 Apr, 2017 19:35

Ich persönlich mag liebst du den Holzkohlegrill wenn wir schon mal Grillen dann mit Feuer

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️