❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Willhelm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 22:41
Wohnort: bei Berlin

Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Beitrag von Willhelm » Mi 21 Dez, 2005 22:53

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man einen mechanischen Druck':?:'schalter an einer Gartenpumpe mit 20 Liter Druckbehälter einstellt?
Das Problem ist,das der Behäter schon fast leer ist,bevor die Pumpe anspringt.Demzufolge ist der Druck im Schlauch äußerst gering.
Der Schalter hat 2 Gewindestiffte mit Spiralfeder und Muitter davor.Kann man daran den Einschaltdruck einstellen?

Grüßchen,Willhelm

WTA-Theisen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Mär, 2009 21:23

Re: Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Beitrag von WTA-Theisen » Mi 18 Mär, 2009 21:36

Hallo Wilhelm,
eigentlich macht die Pumpe (inkl. Behälter) genau das was Sie soll, nämlich Wasser bereitstellen ohne das die Pumpe sofort anspringt. Nach ein paar Sekunden der Entnahme sollte Sie ja ohnehin anlaufen.
Bevor ich jetzt aber sage, dass an beschriebener Stelle der Druck verstellt werden kann, wüsste ich erst gerne was für eine Pumpe es ist. Bezeichnung sollte irgendwo am Behälter kleben oder an der Pumpe selbst. Aber sicher ist sowas gemeint: (Link wurde entfernt)

Wenn Du das obere schwarze Kästchen meinst, dann kann man da tatsächlich den Ein- Ausschaltdruck einstellen...
Zur Sicherheit (der eigenen) aber den Netzstecker ziehen, einstellen, ausprobieren....und evtl. das selbe Spiel wieder....

Normal ist da zwei Pfeile zu sehen die anzeigen wo Ein- Ausschaltpunkt stehen.

Willhelm
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 22:41
Wohnort: bei Berlin

Re: Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Beitrag von Willhelm » Do 19 Mär, 2009 22:12

Hallo,

danke für den Hinweis.
Inzwischen mußte ich einen neuen Schalter (Link wurde entfernt)
-und Behälter :cry: kaufen, da der Schalter nicht mehr an den gleichen Punkten schaltete. Zum Einschalten half es zuerst zu klopfen, aber der Ausschaltpunkt schwankte zwischen 4 und 6 bar :shock: .
Der Behälter war durchgerostet ( Blase undicht ).

Grüßchen,
Willhelm

Coral556
Beiträge: 6
Registriert: Di 04 Dez, 2012 21:41

Re: Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Beitrag von Coral556 » Do 20 Dez, 2012 18:25

Ich habe mir die Link mal angeschaut, leider findet man da keine Produkte mehr :(
Mein Zubehör und meine Pumpen gabs hier recht günstig. Manchmal machen die Baumärkte Werbeaktionen und dann gibts auch mal gute Sachen fast geschenkt:(Link wurde entfernt)

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Ein/Ausschalter von Gartenpumpen

Beitrag von mydreamgarden » So 27 Jan, 2013 21:01

hatte ich auch einmal, war ärgerlich. Aber bei mir hat n neues Wasserwerk ein paar Kröten mehr gekostet wie der Schalter deshalb gleich neu gekauft...

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️