❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Garten Winterschutz

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
tschaui
Beiträge: 2
Registriert: So 25 Nov, 2007 12:12

Garten Winterschutz

Beitrag von tschaui » So 25 Nov, 2007 12:16

Hallo,

alles denkt daran, dass nun das Auto winterfest sein muß, aber das ist natürlich genau so wichtig für das Haus und den Garten.
Rohrleitungen, die im Freien sind müssen leerlaufen und wo das nicht möglich ist unbedingt beheizt werden, das ist kostengünstiger als ein geplatztes Rohr.
Der Teich muß frostfrei gehalten werden, auch das geht einfach mit Heizbändern.
Kübelpflanzen, die nicht rein können sollten frostfrei gehalten werden, wie in Müllheim geschehen.
Und natürlich muß man auch an Schnee auf dem Dach denken. Der Schnee wird immer nasser und schwerer (alles klimawechselbedingt).
Dachrinnen und Schneefanggitter sollten frei gehalten werden. Ein Eiszapfen aus 3m Höhe tut ganz schön weh.
Schaut mal hier hin;
da gibt es noch mehr Info dazu:

http://www.quintex.info/rtv1.htm

Also nicht nur ans Auto denken, im Haus sind wir alle sehr viel länger als im Auto.
Übrigens haben in Müllheim die Stadtväter mit Heizbändern ihre teuren Olivenbäume geschützt, lohnt sich also drüber nachzudenken
Schönen Sonntag
tschaui

Benutzeravatar
Susi
Beiträge: 546
Registriert: So 05 Aug, 2007 18:33
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Susi » So 25 Nov, 2007 16:11

Hallo tschui, ich denke oder hoffe an alles gedacht zu haben. Mein Auto hat Ganzjahresreifen. Die Schneeschaufel steht bereit. Die Leitung zum Garten ist zu und entlüftet. Die Heizung hat genug Futter, äh Öl. Hab ich was vergessen?
persisches Sprichwort:

Man muß nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat
.

Susi mit Biyou

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️