❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Hecke schneiden

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
jardiner
Beiträge: 268
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 20:14

Hecke schneiden

Beitrag von jardiner » So 18 Mai, 2008 11:30

Ich habe mir eine Heckenschere zugelegt, nach zwei Jahren Benutzung ist natürlich das Problem, das es auf dem Markt, Neuheiten gibt, wie z.B. den Garten-Groom. Durch dieses Gerät hat man natürlich bessere Möglichkeiten, weil das das Schnittgut gleich fein gehäckselt wird und zum Mulchen genommen werden kann oder auf dem Komposter als Zwischenlage angelegt werden. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können.
Der Hobbygärtner

Benutzeravatar
eden
Beiträge: 436
Registriert: Do 24 Apr, 2008 12:05
Wohnort: Im Land der tausend Berge

Beitrag von eden » So 18 Mai, 2008 14:17

Ja, dann lag ich nicht so falsch mit meiner Vermutung. Aber wie schon gesagt, ich stell mir dieses Teil etwas unhandlich vor. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
Gruss Eva.

Benutzeravatar
shorty
Beiträge: 13
Registriert: Di 01 Sep, 2009 20:36
Kontaktdaten:

Re: Hecke schneiden

Beitrag von shorty » Di 01 Sep, 2009 22:19

wer billig kauft, kauft 2x sagt mein chef immer und bis jetzt kann ich dies nur bestätigen. kaufe dir lieber etwas vernünftiges, etwas welches von vornherein ganz klar länger hält und wozu es auch in 2 jahren oder wie auch immer noch ersatzteile gibt. zum garten-groom fällt mir nur ein... diese angebote dienen alle nur zur kundengewinnung. wenn es so gut wäre, hätte jeder gärtner sowas.

Orchidee32
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Feb, 2011 10:47

Re: Hecke schneiden

Beitrag von Orchidee32 » Mo 14 Feb, 2011 12:51

Ich hatte bisher immer eine gute Wahl mit Heckenscheren getroffen. Da allerdings auch meine jetzige Heckenschere ein wenig "älter" ist wollte ich mir jetzt eine neue kaufen.
Daher habe ich mal im Netz ein wenig gesucht und gesucht und bin dann auf zwei Seiten gestoßen (manufactum.de und gartenwerkzeuge.net). Beim Durchstöbern hat mir das Sortiment von Gartenwerkezeuge allerdings mehr zugesagt, da die auch mit Akku betriebene Heckenscheren anbieten.
Hab mir dann ne Akku-Heckenschere gekauft, welche demnächst auch direkt eingesetzt wird. :)

blattlaus
Beiträge: 19
Registriert: Di 07 Aug, 2012 21:45

Re: Hecke schneiden

Beitrag von blattlaus » Mi 24 Okt, 2012 21:22

kauf eine von Stihl dann hast du dein Leben lang eine Freude dran! Wir haben alles von Stihl und außer neuen Zündkerzen und mal ein bischen Vergaser einstellen war noch nie etwas. Sogar unsere ältesten 2 Motorsägen die beide so um die 15- 18 Jahre sein müssten laufen noch obwohl diese jedes Jahr an die 100meter Holz sägen dürfen!!

mydreamgarden
Beiträge: 24
Registriert: Mi 04 Apr, 2012 22:36
Kontaktdaten:

Re: Hecke schneiden

Beitrag von mydreamgarden » Mo 29 Okt, 2012 21:26

kann ich nur beipflichten, Stihl ist mit das beste was du kaufen kannst, wenn du deine Geräte viel und lange benutzen willst.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️