❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Beleuchtung im Garten

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
hollunder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 16:05

Beleuchtung im Garten

Beitrag von hollunder » Fr 19 Aug, 2005 16:20

Was für Beleuchtung habt Ihr im Garten?

Ich frage, weil ich gerade dabei bin, die Wege zum Haus mit Licht zu versorgen. Auf die Frage, ob auch Pflanzen illuminiert werden sollten, habe ich gar keinen Gedanken verschwendet. Ein Mitbewohner im Quartier schaltet jeden Abend sein in den Garten gerichtetes Flutlicht ein. Meine Sache wäre das eher nicht. Wie macht Ihr das?

kompostierer
Beiträge: 39
Registriert: So 16 Okt, 2005 11:14
Wohnort: zwischen Bremen u. Hamburg

Beitrag von kompostierer » Do 03 Nov, 2005 22:54

Ich muß Dir recht geben, Flutlicht im Garten ist auch nicht so mein Ding,
obwohl, wenn Du eine besondere Pflanze hast, könnte man sie schon
ein wenig hervorheben. Ich habe z.B. um meinen Teich (ca. 14x5m)
Solarlampen aufgestellt. Das Licht ist nicht zu hart und weckt grade in den
Sommermonaten meine romantische Ader. :oops:

hollunder
Beiträge: 9
Registriert: Fr 19 Aug, 2005 16:05

Beitrag von hollunder » Mi 09 Nov, 2005 02:28

Welche Art von Solarlampen verwendest Du denn? Sie diese Teuer?

kompostierer
Beiträge: 39
Registriert: So 16 Okt, 2005 11:14
Wohnort: zwischen Bremen u. Hamburg

Beitrag von kompostierer » Mi 09 Nov, 2005 20:40

Bei QVC-Teleshopping. 8 Stück für ca. 60,-- Euro. Kann man nicht
meckern, oder ?

mia
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 12:16

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von mia » Di 31 Mai, 2011 10:45

Ich finde am schönsten sind Fackeln oder dezente Lichterketten. Was ich auch immer schöner finde sind Moonligths :)

andywerker
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Jun, 2011 21:10

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von andywerker » Fr 01 Jul, 2011 21:10

Ich habe in einem Garten die Wege mit fluoreszierenden Kies gelegt. Die Lampen sind ansonsten alles LEDs die ihren Strom am Tag über ein kleines Solarpanel generieren.. > läuft gut und sieht top aus.

andywerker
Beiträge: 12
Registriert: Di 14 Jun, 2011 21:10

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von andywerker » Mi 20 Jul, 2011 23:22

@MarcusAntonius: Da hast du mich aber neugierig gemacht. Wäre es möglich, dass du mal ein schönes Foto bei Nacht machst, wenn das Kies gerade schön am leuchten ist? Ich würde mich drüber freuen!

jochengee80
Beiträge: 9
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 21:33

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von jochengee80 » Mo 01 Aug, 2011 18:16

Hallo!

Ich habe bei mir sozusagen eine Luxus Version eingebaut, wenn ich das Haus Verlasse drücke ich einen Taster, Danach dimmt jedes Licht auf den Weg zur Garage/Tor nach der Reihe langsam an und Leuchtet mir den Weg. Hab das mit Moeller gemacht ;)

SolarLichtLaden
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29 Okt, 2010 19:53

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von SolarLichtLaden » Mi 01 Aug, 2012 21:50

Bei Solarleuchten kommt es immer darauf an, ob sie reine Deko sein oder auch einen praktischen Zweck erfüllen sollen, wie zum Beispiel Solar-Strahler mit Bewegungsmelder.
Aber auch bei den Dekoleuchten gibt es Unterschiede bezüglich Leistung (Helligkeit, Leuchtdauer), Material und Verarbeitung.

(Link wurde entfernt)

Julijana
Beiträge: 2
Registriert: So 05 Aug, 2012 14:11

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Julijana » Mo 06 Aug, 2012 12:02

Solarleuchten sind eigentlich relativ zuverlässig - wir nutzen unsere seit gut 2 Jahren und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht

Fryze
Beiträge: 1
Registriert: Do 29 Nov, 2012 16:29

Re: Beleuchtung im Garten

Beitrag von Fryze » Do 29 Nov, 2012 16:34

Wenn du wirklich auf Solarleuchten setzen willst, achte darauf dass du nicht unbedingt Billigteile kaufst... wir hatten ein paar schwarze Solarleuchten im Garten, von denen wurde abends eine so heiß, dass diese anscheinend den kleinen Heuhaufen nebendran in Brand gesetzt hat -.-"
Dank unserem Brandmelder von http://www.bbt-plan.de/ in der Garage konnten wir zum Glück Schlimmeres verhindern.

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️