❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️


Rasentrimmer

Alles rund um die Technik im Garten. Von Gartenpumpen über Rasenmäher bis zur Beleuchtung ...
Antworten
Subba
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04 Jan, 2014 10:17

Rasentrimmer

Beitrag von Subba » Sa 04 Jan, 2014 10:21

Hi,


also ich möchte mir einen Rasentrimmer zulegen, da ich diesen bitter nötig habe. Allerdings kenne ich jetzt nicht so die Vor und Nachteile, weswegen ich fragen wollte, ob mir jemand ein Modell oder was bestimmtes empfehlen kann.
Beispielsweise weiß ich nicht, ob ein Trimmer mit Messer oder Faden geeigneter ist.

Benutzeravatar
GaBri
Beiträge: 8
Registriert: Di 31 Dez, 2013 18:14

Re: Rasentrimmer

Beitrag von GaBri » Mo 06 Jan, 2014 00:09

Hi,

am besten vergleichst du da Testberichte und ähnliches. Dort wird nicht nur das Produkt erklärt und die Vor und Nachteile durchleuchtet, sondern dann auch die Besten herausgestellt. Bei Rasentrimmer würde ich die Elektrovariante nehmen, da diese mehr Kraft haben. Eine gute Testtabelle für elektro rasentrimmer findest du hier.

Da gibt es viele getestete Kategorien der Trimmer, da kann man sich ausreichent informieren.

StefanRichter70
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20 Jan, 2014 10:10

Re: Rasentrimmer

Beitrag von StefanRichter70 » Do 30 Jan, 2014 14:52

Hallo. Ich habe seit einigen Jahren einen elektrischen Vertikutierer von Gardena und bin sehr zufrieden. Allerdings hat mich die Erfahrung eines gelehrt: Ich kaufe für den Garten keine Geräte mehr mit Kabel. Gerade beim Trimmen schleppt und zieht man immer das nervige Kabel hinter sich her, deshalb würde ich künftig immer einen Vertikutierer, der kein Stromkabel braucht. Habe dir einen Rasentrimmer mit Akku rausgesucht, den es gerade günstig bei Hornbach gibt, der ähnlich ist wie meiner. Nur eben mit Akku. Auf Modelle mit Benzinmotor würde ich auch verzichten, da sie einerseits wie Rasenmäher gewartet werden müssen und außerdem auch sehr laut sind und stinken. Mit dem Akku-Trimmer könntest du auch am Wochenende arbeiten, das dürfte niemanden stören. Beim Benziner hast du dagegen schnell das Ordnungsamt vor der Tür ;)

Zu deiner Frage: Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Faden, das ist etwas nervig, weil alle zwei, drei Minuten der Faden nachgezogen werden muss und der Mechanismus nicht so dolle ist. Messer sollen dafür leicht abbrechen. Insofern ist Faden zumindest günstiger.

danilo
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Jan, 2014 23:24

Re: Rasentrimmer

Beitrag von danilo » Fr 22 Aug, 2014 11:05

Hi,

ich würde dir anstelle eines Rasentrimmers direkt einen Akku-Rasenmäher empfehlen, das erspart dir nämlich auch noch eine Menge Arbeit wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Wir nutzen seit einiger Zeit in unserem Garten diesen hier und sind damit vollends zufrieden.

Aus preislicher Sicht ist das Modell sogar recht günstig wie ich finde. Von der Qualität her hätte ich jetzt keinen spürbaren Unterschied zu anderen teureren Geräten festgestellt.

Marshalok
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12 Sep, 2014 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Rasentrimmer

Beitrag von Marshalok » So 14 Sep, 2014 18:23

Die Fadenköpfe kann man ab und zu einfach mal austauschen. Die kosten auch nicht die Welt.
Sofern es nur um weiches Unkraut und nicht um Gestrüpp geht würde ich immer den Faden nehmen. :wink:

Benutzeravatar
methusalix
Beiträge: 3
Registriert: Di 23 Feb, 2016 20:33
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Rasentrimmer

Beitrag von methusalix » Di 23 Feb, 2016 21:09

Also ich habe einen Rasentrimmer mit Messer und das wurde nach nur wenigen Nutzungen schon recht stumpf. Nun bin ich schneller, wenn ich die entsprechenden Stellen händisch von unerwünschten Pflanzen befreie als mit dem Rasentrimmer :mrgreen:
Keine Ahnung ob die mit Faden da besser / länger haltbar sind?

Benutzeravatar
KarlavonS
Beiträge: 11
Registriert: Do 08 Sep, 2016 17:52

Re: Rasentrimmer

Beitrag von KarlavonS » Mo 20 Mär, 2017 00:02

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert das Thema den ein oder anderen ja doch noch...
Bin auf der Suche nach einem Rasentrimmer auf diese Seite gestoßen: rasentrimmer-test.com
Jetzt weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass für mich nur ein Gerät mit Faden infrage kommt :)

Frohes Gärtnern :)

Benutzeravatar
heilundlaut
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jan, 2017 11:14

Re: Rasentrimmer

Beitrag von heilundlaut » Sa 01 Apr, 2017 13:29

Bei dem Tipp mit dem Akku kann ich nur zustimmen, das mit dem Geschleppe war echt super nervig!! Gerade da mein Garten eher ein kleines Feld ist..
Also ich weiß ja nicht wie groß dein Garten ist, aber bei einem großeren Garten kann ich den MTD Wiesenmäher und Trimmer empfehlen. Den hat meine Nachbarin und ist bis jetzt ganz zufrieden. Also der hat eine Schnittbreite von 560 mm, aber weiß ja nicht was du dir da so vorstellst.

Oder brauchst du irgendwas spezielleres? Also irgendwelche Extras?

Beste Grüße, Gitte

SchaferNina
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26 Jun, 2017 09:34

Re: Rasentrimmer

Beitrag von SchaferNina » Mo 26 Jun, 2017 09:49

Hallo Freunde.
Hier gibt es schon viele Antworte aber ich möchte auch hilfreich sein und Ihnen über meine Erfahrung erzählen. Vor einem Jahr bin ich umgezogen und jetzt wohne ich im Grünen. Damit Rasen immer frisch aussieht, habe ich einen Rasentrimmer von Bosch gekauft. Ich sage nicht genau welcher Modell, aber etwas ähnliches was hier bestadvisor.de/best-weed-eaters steht. Nicht teuer und sehr robust, kurz und klar kann ich meinen beschreiben.
LG

Antworten

❤️ >> HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN GARTEN-COMMUNITY << ❤️